Hi,
mein Tacho zeigt zwar die Geschwindigkeit richtig an und auch die MFA funktioniert alles wie fahrstrecke, verbrauch usw. aber doie Km zählen nicht weiter. Hab mal irgendwo gelesen das da ne Schnecke oder Zahnrad nur ausgehängt ist.
Aber bevor ich für nichts den tacho auseinanderreiße frag ich lieber.
Sonnst laß ichs
Ciao Kalle
Tacho Km-Zähler steht stille
-
-
-
Tja, mein Beileid. Das ist ein Zeichen dafür, das dein Vorgänger den Tachostand zurückgedreht hat. Ist aber wie du schon sagst, nur ein Zahnrad.
PS. Wenn du irgend wann mal den Wunsch hast, den corry zu verkaufen, )Was ich nicht glaube) hast du jetzt die Möglichkeit, Kilometer zu "sparen".
-
Corradodriver das ists nicht, hat ja ewig funktioniert und der tageszähler geht ja auch nicht. Werd ich wohl selbst gucken müssen
Ciao Kalle -
Hallo,
schau mal ob die Tachowelle ganz ist!
Wenn die reist, bricht gehr auch nichts mehr.Gruß
vr6loki -
Dann würde aber die Tachonadel auch nix mehr machen.
-
-
Hallo,
Bei deinem Problem kommt es darauf an, was für ein Tacho du drinhast. Bei Motometer kann man die Laufschnecke im Tacho durch Lösen einer Schraube nachjustieren. Bei VDO geht das nicht, da wird die Verzahnung deiner Laufschnecke für den Tageskilometerzähler abgenutzt sein.
Falls jetzt wieder einer denkt, hier ist ein Tachomanipulierer am Werk, der irrt...
-
Sers kalle!
Genau das selbe "Problem" hatte ich auch vorkurzem!
Da ich mich mit der genaueren Materie nicht ausgekannt habe, habe ich das ganze Tachogehäuse abmontiert und bin zu einem Tachoheini gefahren! Der hat mir ein neues Zählwerk eingebaut und das wars!
Lt. Tachoheini hat sich das Zählwerk verabschiedet. Er laberte von irgendwelchen Zahnrädchen!
Deshalb zeigt dein Tacho die Geschwindigkeit noch an!
Kostenpunkt: 80 ÖreAchja, ohne die Instrumente zu fahren ist schon ein komisches Gefühl!
CU Hakan
-
Hups,
das der Tacho was anzeigt habe ich wohl übersehen...Gruß
vr6loki
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!