Relaissatz auch für rallye-sw

• Hi,

ich habe in meinem Golf jetzt eine rallye-front und das Licht, naja abblendlicht geht so, aber das fernlicht ist unter aller Kanone :frown:

Nun ist meine Frage, kann man den Relaissatz von zoran auch beim Rallyescheinwerfer benutzen, die stecker sind ja die gleichen?!

Ach ja, was kostet er denn überhaupt?

Vielen Dank im vorraus.

Snoopy

Golf 2 G60 Edition One Dark Burgundy, HM-Bikatfächerkrümmer, Rallye- Front, sonst original

• Und dies funzt einwandfrei mit dem Relaiskit von Zoran, da Schalter zum zuschalten des Abblendlichtes zum Fernlicht schon dabei ist.

• Hi,

ich weiß nicht, ob die Stecker die gleichen sind, am Corrado sind eigentlich Passat-Stecker drauf (Teilenummer 357....). Der universale Satz passt aber auf alle Fälle und ist mit 95DM auch nicht sooo teuer. Du brauchst nur pro Seite das graue und gelbe Kabel trennen, abisolieren und mit den beigefügten Verbindern zusammenschließen. Dann den Stoßverbinder noch ein bißchen warmmachen und nie wieder über schlechtes Licht klagen :winkewin:. Im Sinne der Produktverbesserung werden nach Abarbeiten der vorhandenen Materialien dann Kabel in Originalfarbe verwendet, was den Anschluß nochmals erleichtern sollte.
    Übrigens fand ich bisher mein Licht am Golf echt gut, aber nach der Saison mit Relaissatz fand ich es so bescheiden, das ich im Golf nun doch auch mit Relaissatz fahre. Obwohl ich vorher nur einen Abfall von einem knappen Volt hatte (letztes Jahr waren es nur 0,2 Volt), ist der Unterschied wirklich enorm. Wer meint, der Satz bringt nichts, der hat ihn noch nicht selber im eigenen Auto erlebt :biggrin:.

• Die Stecker am Relaissatz passen auf die Rallyescheinwerfer . Bei den Golf drei modellen gibt es ja zwei Scheinwerfersorten, einmal mit einer H4 Glühlampe und die von dem GTI Modellen mit zusatzfernlichtscheinwerfer. Bei den zuletzt genannten bleibt das Abblendlicht an wenn man Aufblendet. Die Modelle haben eine Kupferbrücke im Sicherungskasten .Und das in verbindung mit den zusatzrelais gibt superhelles Fernlicht :winkewin:

[ 26. November 2001: Beitrag editiert von: knaller ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!