wahnsinniger Spritverbrauch!

• Hi folks

Hab da ein Problem mit dem Verbrauch (G60). Ich kann fahren wie ich will, der Verbrauch sinkt laut MFA nie unter 12,5 l/100km. Selbst wenn ich nur mit 2500 U/min dauerfahre. Dreh ich den mal richtig auf steigt das ganze dann sprunghaft auf über 14 Liter. Ich denke mal, dass die MFA das korrekt anzeigt, denn mit einer Tankfüllung komme ich bei gemäßigter Fahrweise gerade mal 350 km weit. Woran kann das liegen?

Achja: Der gute Mann, von dem ich den Wagen gekauft habe, sagte, er hätte mal nen anderen Chip und ein kleineres Laderrad drin gehabt. Dazu haben die irgendwas noch einstellen müssen. Bevor ich den gekauft habe hat er Originalchip und -laderrad wieder eingebaut. Allerdings das Eingestellte nicht wieder zurückgestellt. Was haben die da eingestellt und kann das Problem damit zusammenhängen?

Wäre wirklich dringend, denn so langsam gehen mir die Flocken für Sprit aus :shock:

Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

• Hi,

habe genau das gleiche Problem.Unter 12 Litern kann ich Fahrrad fahren...
    Habe auch schon das CO-Poti auf 650 Ohm eingestellt(stand auf 1k), hat aber trotzdem nix gebracht. Ich bekomme bald schon die Platin-Aralcard...

CU

Dennis

• Hallo,

schau mal nach der Lamdasonde und den Kat. Die Zündung sollte evtl. auch kontroliert werden, ach ja, den blauen Wasserthemperaturfühler auch mal durchchecken, kann sein das er immer kalt anzeigt (dem Steuergerät) und deswegen fetteres Gemisch aufbereitet.

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• Ich würd mich auf diese Ohm angebaen nicht verlassen wenn ich erlich bin. Anscheinen funzt das gut, aber ich würd lieber den Wert mit einer CO Messung kontrolieren und die Zündung mal auf Serienwert einstellen lassen (oder selbst machen wenn Erfahrung).
    Die musten sicher Zündung und CO Wert für das Eprom nachstellen und wenn die das nicht mehr zurückgestellt haben, kann da schon mal was kaputt gehen. Evtl. ist ja die Zündung zu früh und er fängt an zu klopfen, dann läuft er in den Notlauf und braucht mehr Sprit...nur so ein Beispiel.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!