Hilfe! Binn Corri-Rookie und habe zwischendurch mal Benzingeruch im Innenraum.Keine Abgase,richtiger Benzingeruch.Kenne mich leider nicht so aus.Ist das eine Spritleitung im Motorraum?Unter dem Wagen ist keine Pfütze zu sehen.Vielleicht hat jemand das auch schon gehabt?Danke!
Gruß
Thomas
Hilfe!Spritgeruch im Innenraum!!1
-
-
-
Hi Thomas!
Überprüf doch mal deine Benzinleitung. Wenn du die Motorhaube aufmachst und vor dem Auto stehst siehst du oben links in deine Ansaugbrücke einen schwarzen Gummieschlauch hineingehen. Der geht auf so eine schwarzes Plastikteil drauf. Und der könnte am Ende etwas ausgeleiert sein. Schelle vom Schlauch lockerschrauben und so 2cm abschneiden wieder draufstecken, festschrauben- fertig!
mfg Jürgen -
Danke,schaue morgen früh gleich nach!
Gruß
Thomas -
Bei mir war ein richtiges Loch im Schlauch, mal eben kürzen ist da nicht - kostet bei VW knapp DM55.- beim Golf.
-
hey
schau dir auch die schläuche an der pumpe hinten rechts an der achse an,bei mir war da einer undicht und zwar der zum filter und da hatte ich jedesmal beim anhalten kreuzung usw.benzingeruch im innenraum. -
-
Voll allem verbraucht er dann auch Sprit wenn der Motor aus ist...
... Bei mir war der Schlauch zum Benzinfilter auch schon durch,da hab den Benzinfilter gleich mit gewechselt...
mfg Micha
-
Danke für eure Tips.War der Schlauch, der von vorne links zur Brücke geht.Gekürzt und wieder dicht! Besten Dank!
Gruß
Thomas -
Hallo,
scheint ja auch ein typisches Corri Problem zu sein. Hatte das bei meinem auch.
Das ganze war damals in Verbindung mit meinen nicht funktionierenden Fensterhebern keine gute KombiTschö ... Janek
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!