2 Distanzscheiben ?

• Hi,
    im Sommer fahr ich 8mm(pro Seite) Scheiben, im Winter dagegen 30mm(pro seite). Da die 30mm Scheiben geschraubt werden, hab ich mir überlegt die 8mm Scheiben noch extra drunter zu lassen, dann natürlich mit entsprechend längeren Schrauben.( Die Distanzscheibe(30mm) ist ja praktisch wie eine Felge)
    So hätte ich pro Seite 38mm was noch besser wär.
    Wie gesagt ich hab mir das nur gedacht. Es gibt bestimmt welche die sowas machen.
    Was meint ihr dazu?

MfG CorryG60

• Hallo!

Was haben denn Deine Felgen für Dimensionen? Also verstehe ich das richtig, Du hast dann pro Seite eine ET von (-)38. Also nehmen wir an Du fährst im Winter eine 7.5x15 Felge mit ET38 oder was auch immer, hast Du dann mit den Distanzen eine ET von 0? :errrr: Sieht ja sicher toll aus, aber ist das nach Deinem Interesse? :biggrin:
    Und das verschrauben 2er Distanzen pro Seite würd ich eh unterlassen. Haben Deine Distanzen Zentrierringe?

• Hi,
    die 30mm Scheiben haben eine extra Zentrierung, ich fahr im Winter die ganz normalen Stahlfelgen(6,5x15) mit 185ern.
    Im Sommer hab ich die gleichen 8mm drauf wie du und darauf wollte ich die 30mm mit Zentrierung und extra Verschraubung schrauben( hab mir das halt nur mal so gedacht). :)

MfG CorryG60

[ 11. November 2001: Beitrag editiert von: CorryG60 ]

• Erst das mit der schleifenden Antriebswelle, jetzt zwei Distanzscheiben übereinander... Hast du noch mehr so glorreiche Ideen ??? :shock:
    Warum nimmst du nicht einfach dickere ? Wenn dich die Stadtförsterei mit zwei Distanzscheiben übereinander erwischt (oder mit schleifender Antriebswelle) wird dein Auto garantiert auf der Stelle stillgelegt ! :nein:

• Würde ich persönlich lassen, genau wegen Stabilität.

Ausserdem ist es nicht zugelassen oder ??
    Vielleicht bin ich pesimiest aber ich denke wenn da etwas passiert, dann Zahlt keine Versicherung !!!

Gruß

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!