• hai jungs

mal ne frage, hat jemand von euch erfahrung mit kompressoren auf nem 2,9l VR6??
    wollte nen Turbo raufmachen, Stufe 2 mit 340PS........Kompressor kostet ca. 10000DM weniger und bringt das gleiche laut des Tuners der mir das ding verkaufen will! er gibt mir schriftlich das er dann 340PS an den Rädern hat und 2 jahre garantie gibts auch drauf! Was haltet ihr davon?

Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• Hallo,

340PS mit nem Kompressor?? kann mir nicht so vorstellen für 10000.- billiger. Na ja, Garantie...ja klar, aber nur auf den Kompressor und nicht auf den Motor. Wenn ich das richtig sehe und durchrechne komme ich auf etwa 10000.- bis 12000.- hebel. Ist ja ein gutes Angebot wenn die anderen Motorveränderungen auch dabei sind: Verdichtungsreduzierung....
    Nur ich kenne keinen Kompr.Kit mit 340PS??
    Wenn er dir aber alles schriftilch gibt und das ein seriöser Betrieb ist, kannst ihn schon nehmen.
    Nur denke nicht das das mit der Garantie so einfach ist. zB. Koni gibt auch lebenslange Garantie, halt nur auf was???==> auf Materialfehler und Produktionsfehler und die sind narürlich sehr leicht nachzuweisen... :face_with_rolling_eyes:
    Also alles genau durchlesen!!!
    Wenn alles passt ist es ein gutes Angebot.

Gruß
    vr6loki

• die firma ist bei uns als edel tuner bekannt die nur Rennautos/Rallye machen........ein bekannter arbeitet dort und der hat mir die geschichte erzählt!
    Die 340PS sind erst stufe 2, es gibt noch ne 3te mit ca. 390PS!!!!!"
    Preislich liegt stufe 2 mit allem drumm und drann ca. bei 8000Eier! Also saubillig!!!

Mike

VR6 Bj94 2,8l HGP Turbo, Porsche Bremse vorne, flipFlop, CR7, Vollausstattung uvm...

• Moin,

also 340 PS bei einem Kompressor sind zwar möglich, aber dass muß schon etwas mehr kosten als 8.000 Märker.

K-Power bietet auch so einen Kit an mit über 300 PS für knappe 16.000 Märker.

Desweiteren sind dann arbeiten wie Ein- und Außlässe weiten, Kopf bearbeiten, Schmiedekolben, Nocken, VSR und was weiß ich noch erfordelich!
    Und das bekommt man nicht für 8.000 Mücken.

Real sidn für diesen Preis zwischen 250 und 280 PS!

Das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Wie heißt denn nu der Tuner!?

Will auch ein paar Infos von dem mal haben!

Gruß

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!