15 Zoll- Welches Fahrwerk???

• Hallo Zusammen.

Ich habe mir für meinen Umbau Felgen in 6.5x15 gekauft und würde jetzt gerne wissen, welche Distanzplatten-Fahrwerkskombination möglich ist ohne irgendwas an der Karosse zu ändern.
    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??

Wäre super, bis dann Tobi. :lachen2:

• Also meine Felgen haben Einpresstiefe 38. Und ich würde sie eigentlich gerne mit 195/50ern fahren. Kann ich da jetzt z.B. ein 60/65er oder ein 80/60er Fahrwerk einbauen und zusätzlich Distanzscheiben? Wenn ja welche?
    Ich habe übrigens schon das 91er Modell.
    Ach ja, bördeln möchte ich auf keinen Fall, weil ich das Auto jederzeit wieder auf Serie umbauen können möchte.

Mfg Tobi.

• Also, bin ja wieder da :frech:. Fahre momentan 6,5x15 ET43 mit 195/50-15 mit einer Tiefe von etwa so 80mm vorne, Kotflügel sind gebörtelt und etwas gezogen, schleift trotzdem, alles eine Frage des Ausprobierens, setzt natürlich Gewinde voraus...

Fahre keine Distanzen vorne

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hi,

Dan: Wobei Du ja wahrscheinlich eine etwas breiter Spur nun hast :biggrin:. Deine ET43 sind wohl das gleiche wie ET38 bei Serie von der Spurbreite betrachtet.

tobi: 80/60 wird sehr schlecht gehen, in diesem Bereich wirds schon eng um die Antriebswelle - das Ausgleichsgewicht wird als erstes reklamieren. Nimm lieber das 60/40 etwa ET 20 dürfte noch gehen. Allerdings verlangen die meisten Gutachten dann ein Bördeln - was nicht wirklich schlimm ist. Es kommt aber immer auch aufs Fahrzeug selber an, speziell VW's haben da gerne einen beträchtlichen Versatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!