Bei meinem Corri ist das Kühlwasser total tiefbraun !!!!!!! Konnte kaum das Testgerät ablesen ! Woher kann das kommen ??? Rost ? Öl kanns nicht sein denn er verliert nix !
Und das G11 ist doch blau-grün ?
Kühlwasser total braun ????
-
-
-
Das ist Rost ! Ich rate dir die Kühlflüssigkeit abzulassen, das System ordentlich druchzuspülen und neues G11 einzufüllen !
-
Na super ! Dann darf ich alle 2 Wochen das komplette Kühlwasser wechseln !!!!!
-
Alle zwei Wochen ??? Ich hatte das Problem auch mal, aber nur weil ich immer nur Wasser nachgekippt habe statt Kühlflüssigkeit.
-
Riech doch mal doch mal das Wasser na was er riecht! Es reichen ja aar Tropfen Öl die dann dein Wasser färben. Kost kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll das denn da rein kommen ?! Außerdem würde sich das Wasser dann eher Rötlich färben !
-
-
So jetzt mal ne total bescheuerte Frage ! Wie wechsel ich das Kühlwasser am besten ? Drunterkriechen und unten am Kühler ablassen ? oder irgendwo an einem der Schläuche ??? Kann man das Wasser eigentlich auch am Ausgleichsbehälter rauspumpen ?????
-
Du machst den unteren Schlauch vom Kühler weg und den Schlauch am Wasserflansch !!! Am Zylinderkopf !!
Wenn Du fast alles drausenhaben willst, dann lass den Motor mal kurz laufen dann pumpt die WaPu die Soße raus.
Gruß
-
Und dann mit 60/40 befüllen ? 60% Wasser und 40% Kühlmittel ????
-
Hi,
das Mischverhältnis steht drauf - normalerweise 50/50 für -35 Grad. Du kannst auch erstmal etwas Essig reinschütten, damit sich die Schlacke überall löst, vor dem Befüllen am besten noch kurz mit klarem Wasser laufen lassen, damit der letzte Dreck rauskommt.
-
Kann ich das Kühlmittel so reinschütten oder erst mit wasser vermischen ? müsste sich doch über die WaPu vermischen ???
-
-
Ich mach erst Kühlflüssigkeit rein und dann Wasser rauf. Destilliertes nehm ich. Ob das nun besser ist oder nicht sei dahingestellt.
-
Was wäre eigentlich wenn ich wasser rauspumpe und mit Kühlmittel und wasser nachfülle ? Momentan sinds laut Messgerät
-12 Grad aber halt total braun ! Löst sich der Rost auf wenn ich wieder genug Kühlmittel drin habe ? Bei uns isses nämlich mit -6 Grad nicht die beste Arbeitstemperatur und eine Garage hab ich leider nicht zur verfügung !!!!! -
Nein, du solltest schon mal den Kreislauf durchspülen, sonst hast du ja den ganzen Schmodder ja wieder drin !
-
Was kostet das eigentlich wenn ich das bei VW machen lasse ????
-
Hi,
mit Spülen wirds bei VW wahrscheinlich teuer. Kannst zu ATU für sowas gehen und dort das BASF-Kühlmittel nehmen, das ist nicht schlecht. Wird schätzungsweise etwa einen blauen mit Kühlmittel kosten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!