Paßt GOLF VR6 Getriebe in Corrado VR6 ?

• Hallo !

Mir ist heute morgen mein Getriebe auseinandergeflogen und ich kann günstig ein neues von nem Golf VR6 2,8 bekommen. Kennbuchstabe Golfgetr.: CCM beim Corrado wars AGK. (CHN würde auch passen)
    Ich weiß das beim Corrado ab nem bestimmten Bj. die Getreibeübersetzung von den ersten drei Gängen geändert wurden (Getriebe heißt dann CHN.) Die ist die gleiche übersetzung wie beim Golf. Auch sonst kann ich keine (äußerlichen) Unterschiede feststellen.

Also hat vielleicht schon jemand ein Golfgetr. in seinem Corrado und kann mir dann vielleicht sagen ob ich etwas ändern muß oder nicht.

Bis denn
    Coppy

[ 05. November 2001: Beitrag editiert von: Coppy ]

• Hallo!

Wenn wir schon beim Getriebe sind. Passt ein TDI-Getriebe in einen Golf 2 G60? Im 5. Gang komme ich ziemlich schnell in den Begrenzer :errrr: und ich will das mit einem TDI-Getriebe (falls es passt) unterbinden.....

Bin für jede Antwort dankbar...

• Hallo, wenns euch nur um den fünften Gang geht würde ich eine andere Übersetzung einbauen, ist glaube ich kein Akt denn der fünfte ist eh nur angeflanscht und kann meines Wissens problemlos getauscht werden, bin mir aber nicht sicher.

• Hallo Supermatze

Danke für die Antwort! An einen längeren 5. Gang habe ich auch schon gedacht. Ich muss mir das ganze noch einmal überlegen.....Ein TDI-Getriebe wäre eben schon die konfortablere Lösung. Ich denke, dass bei einem längeren 5. Gang die Elastizität enorm leidet. Wenn ich dann z.Bsp. im 5. mit 100km/h fahre und dann den Stempel voll drücke, wird wenig kommen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!