Hi!
Folgendes Problem. Ich habe jetzt mein KW Variante 2 (gebraucht gekauft)eingebaut und ein Dämpfer lässt sich nicht runterdrehen. Man kann die Mutter zwar ein kleines Stück drehen aber dann ist Schluß. Jetzt habe ich mit KW gesprochen, die meinen es könnte sein, dass die Mutter festgebacken ist. Das wäre wohl häufiger der Fall. Was aber auch sein kann ist, dass das Gewinde hinüber ist und man dass tauschen muss.
Hat da einer vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Gewinde gangbar machen kann ohne 350 für eine neue Aussenhülse zu bezahlen.
Werde jetzt erstmal die Muttern aufflexen und austauschen.
Gewinde lässt sich nicht verstellen!
-
-
-
Hallo
Vieleicht hat sich einfach Sand (Dreck) reingesetzt,sein vorsichtig beim Flexen,
hast du schon ein paar Mittelchen aus-
probiert? (Gibt bei Sandtler sogar extra
Gewindespray von Koni )350,-??
Das Gewinde kann man nachdrehen,wenn noch
material da ist (also nicht Gewinde wegflexen
)
tschau[ 06. November 2001: Beitrag editiert von: Sacha ]
-
Das ist ein altes Problem der Gewindefahrwerke mit Feingewinde. Da kommt einfach zuviel Dreck rein und dann frisst sich die Kontermutter und der untere "Federteller". Oder der Vorbesitzer hat beide Muttern zu fest gekontert. Dabei geht auch das Gewinde kaputt. Du kannst nur probieren den Dreck rauszubekommen. Versuchs mal mit Caramba.
Später kannst Du das Aussengewinde nachschneiden. -
Hallo
War bei meinem Gewindefahrwerk genauso. Ich hab das Gewinde erst mal mit einer feinen Drahtbürste saubergemacht und danach mit den "Blaues Wunder" (heißt wirklich so) eingesprüht. Jetzt kannst du die Mutter mit einer großen Rohrzange lockern. Wenn du das Fahrwerk verstellt hast, kannst du das Gewinde mit Flüssigwachs einsprüchen (wenn du es später nochmal verstellen willst, sprich TÜV) .MfG MIB
-
Ja, das Wässerchen "Blaues Wunder" ist auch sehr gut....
-
-
Danke schon mal für die Tipps. Mal schauen was da zu machen ist.
Wo kann ich das "Blaue Wunder" denn beziehen? Bei jedem Zubehörladen? -
Oder WD-40 das hilft immer hat noch nie versagt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!