Tach, also, nachdem ich 5 Winter die Rutscherei mit breiten Schlappen mitgemacht habe und die Versicherer das ja nicht mehr so supergerne sehen, habe ich mir nen Satz M+S gegönnt....185/55/15 für den G. Mal ne ganz blöde Frage: Mit wieviel Druck muß ich die fahren ??
Winterreifen - Druck ?
-
-
-
Hi,
soweit ich weiß variiert das immer a bissel von Hersteller zu Hersteller. Meine sind mit 2.8bar aufgeblasen gewesen, als ich meinen Rado kaufte. Scheint bei meinen Reifen zu stimmen und viel Unterschied sollte es da auch nicht geben, wenn die Größe gleich ist.
Gruß,
Kai
-
Schau doch einfach in deiner Bedienungsanleitung nach!!!!
-
Kein Bock mehr auf's Rutschen?!
Auf Winterreifen machen wir bei uns in der Werkstatt 0,2 bar mehr drauf als normal. -
Hi!!
Frag doch einfach per Email bei Deinem Reifenhersteller nach.
Hab dieses Jahr neue Continental (215/40/17, ja gut waren Sommerreifen, aber spielt wohl hier keine Rolle) auf meine 8x17 Zoll großen Felgen drauf gezogen. Die wollten nur das Modell, Motorleistung, Höchstgeschwindigkeit und die Achslasten vorne/hinten lt. Fahrzeugschein wissen und einen Tag später hatte ich deren Luftdruckempfehlung per Antwortmail. Das nennt man promten Kundenservice.
Gruß
Stefan -
-
Tach,
auf Winterreifen sollte der Druck 0,2- 0,3
mehr sein als auf Sommerreifen.Gruss Klaus
-
Okay, thx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!