- Offizieller Beitrag
@ Nico
Dann können wir ja am 23. September mit Dir wieder rechnen - will mit Dir bzgl. großen LLK was diskutieren!
@ Nico
Dann können wir ja am 23. September mit Dir wieder rechnen - will mit Dir bzgl. großen LLK was diskutieren!
HI,
G60Ing bei meinem Golf 2 GTi 16V übernahm VW alle kosten am Heizungskühler ein-und ausbau, material, usw... Meiner wurde letztes Jahr gemacht und es dauerte auch nur 1Tag. Bei mir war der Heizungskühler noch nicht defekt sondern es stang nach Kühlmittel und sie wechselten ihn auf Kulanz vorsichtiger halber.
MFG
Ge-Laden
An die Leute die Ahnung von Klima haben :
Zur Zeit ist meine Klimaanlage ja leer, da die Werkstatt das alte R12 Kühlmittel entsorgt hat.Ich werde vorraussichtlich erst nächste Woche dazu kommen sie wahrscheinlich in Belgien wieder damit zu befüllen. Wenn ich bei den Sa...Wetter jetzt die Frontscheibe frei haben will, stelle ich die Heizung normalerweise ganz nach rechts auf Defrosten. Dann läuft aber normalerweise die kLima mit, oder ? Mache ich den Kompressor damit kaputt, wenn er ohne Kühlmittel läuft ?
Ich habe auch schon was von einem Druckschalter gehört, der sie dann ausschaltet ?
Zieh doch einfach dat Klimarelais ab. Abba net die Sichrung, da hängt der Kühlerlüfter mit dran.
Kein Problem leer is leer, ohne Druck im System gibt der Druckschalter die Magnetkupplung des Kompressors nicht frei!
So, das Thema ist jetzt hoffentlich zuende :
VW hat damals im September den Heizungskühler samt Arbeit auf Kulanz ausgetauscht und mir leider dabei die Klimaanlage stillgelegt, da sie für den Umbau geöffnet werden musste und noch R12 als Kältemittel drin war was man nicht mehr verwenden darf. Den Klimaanlagen-Umbau auf das neue Kältemittel zum Preis von 1500-2000.-DM haben ich mir dann doch nicht gegönnt Letzte Woche habe ich dann unter Mühen in Belgien jemanden gefunden der mir die Anlage wieder mit R12 befüllt hat Hat 150 Tacken gekostet, aber jetzt kann der nächste Hitzewelle kommen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!