Zischen aus der Lüftung!

• Hallo Leute,

seit einiger Zeit kommt ein seltsames Geräusch aus meiner Lüftung (Heizung). Es hört sich an, als ob man eine Gasflasche aufdreht :confused: . Wenn ich die Lüftung komplett ausschalte (Schieberegler auf 0) verschwindet auch das Geräusch.
    Die Klima funktioniert auch nicht, hat mit dem Zischproblem aber wohl nichts zu tun.

Was kann das sein?

Ich sag schon mal danke!! :)

Gruß

Martin
    nse

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

• is das bei eingeschalteter lüftung immer gleich laut oder je mehr lüftung desto lauter? und zischt es immer gleich egal wo du's rausblasen läßt?

vielleicht hat sich bei dir nur irgendwo ein blatt oder so reingeschummelt.. oder der ventilator streift wo

• Reiti

Das Geräusch bleibt gleich, egal auf welcher Stuffe die Heizung läuft. Das Geräusch kommt auch nicht aus den Lüftungsschlitzen, sondern mehr von unten. Ich kanns nicht so genau lokalisieren.

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...

• Nein, der sitzt im Innenraum äußerst rechts im Beifahrerfußraum unter dem Armaturenbrett exakt unter dm Laubschutzgitter im Wasserfangkasten. :nein:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Wenns zischt, dann kanns nur sein daß ein Unterdruckschlauch abgegangen (kaputt??) ist. Da ja beim Corrado (zumindest G60) die Klappen welche den Luftstrom "steuern" mit pneumatisch mit dem Motorunterdruck gesteuert werden. Am besten machst du mal auf der Beifahrerseite (weil einfacher) die Fußraumverkleidung ab und schaust (horchst) dann mal, wenns zischt, in die Mittelkonsole rein. Es ist auch noch ein Pneumatikzylinder ganz rechts im Beifahrerfußraum (unterm Lüfter).
    Hoffe ich hab Dir weiter geholfen. :)

• OK, ich werde dann mal schauen!
    Das Zischen kommt aber nur bei laufendem Motor!! :face_with_rolling_eyes:

• Ja, schon richtig, Unterdruck wird ja auch nur bei laufendem Motor erzeugt. Der wird dann in sonem Druckbehälter im rechten Kotflügel gespeichert. Wenn aber son Schlauch kaputt (abefallen) ist, dann wird nix gespeichert, weil er ja entweichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!