Spritverbrauch zu hoch...

• Hallo Leute,

ich habe bei meinem neuen Corri jetzt mal
    angefangen den Verbrauch zu testen...ich bin
    total vorsichtig gefahren...nie über 2300
    touren wenn er kalt war und sonst nie über
    120 gefahren. Laut MFA ein Verbrauch von
    durchschnittlich 9-10 Litern. Aber meine
    Tankanzeige ist nun schon bei 179 gefahrenen
    Kilometern auf ca. halb. Das kann doch nicht....ich weiss aber das der Krümmer oder
    das Hosenrohr defekt bzw. einen riss hat, man kann es hören ! Liegt es vielleicht da dran ???

• In meinem sehr mysterösen (?) Fall hat der Austausch vom blauen Temp.Sensor eine Verbesserung von 10-10,5l auf unglaubliche 8,3-8,6l (keine city, keine Autobahn; fast nur überland, Langstrecke, dafür aber auch mal mit gas gas gas :winkewin:) gebracht.

Anzeichen auf den Defekt: schlechtes Anspringen, erhöhte Leerlaufdrehzahl.

Gruß,

Kai

Ach ja ... die Tankanzeige ist bei mir auch ******* :winkewin: Wenn ich bei 550km tanke, ist meine Nadel auf "leer" und es gehen nur 45l rein. Wenn er ganz leer ist (sprich ich dann zur Tanke laufen darf ...), gehen über 50l rein. Sprich Tank ok, Anzeige Mist.

[ 21. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Colt ]

Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!