Motor noch in Ordnung?

• Hy,

ich wollte mal eine allgemeine Frage loswerden.
    Wie kann ich überprüfen wie "fit" mein Motor noch ist. Ich habe hier mal etwas von Kompressionsprüfungen etc gelesen. Was gibt es denn noch für Kontrollmöglichkeiten an denen man erkennt wie fit der Motor noch ist. Einfacher ausgedrückt was würde man bei einer Genralüberholung alles checken und gegebenenfalls wechseln?
    Stimmt es das man alle ?? tkm irgendein Kolbenspiel nach bzw einstellen muß/sollte?

Schreibt mir mal Eure Meinungen.

91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

• najo schau mal wie is der ölverbrauch und wasserverbrauch und kontrollier die dichtungen oba da was ausläuft, wie sieht das öl aus, riemen überprüfen auf risse oder abnützung, spiel überprüfen, jo weiß ned bei einer generalüberholung wird ja alles getauscht im innenleben oder? kolbenspiel einstellen.. a kenn i mi zwar ned aus, kann i mir aba ned vorstellen, weil sich die kolben und kolbenringe ja abnützen und das material a bissl weniger wird. da is nix mit einstellen

• Reiti hat schon ganz Recht.Kolbenspiel einstellen is quatsch.Aber,die Kompression würde ich an deiner Stelle mal messen. :frech:
    Normalerweise gilt,das keiner der Zylinder weniger als 80% des Ergebnisses des besten Zylinders aufweisen darf.Niedrige,ungleichmäßige Kompression könnte durch verschlissene Kolbenringe verursacht werden,die ebenfalls durch übermäßigen Ölverbrauch feststellbar werden.Bei guter Kopression sollte iene Anzeige von mindestens 6,0 Atü vorhanden sein. :frech: So stehts auch im Buch !!
    :deal:

[ 16. Oktober 2001: Beitrag editiert von: kompressorlicha ]

...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

• der kompressionsdruck kann aber auch durch fehlerhafte ventile fehlen.nimm mal bei laufendem motor den oileinfullverschluß ab,und fass mal mit der hand darüber wie doll er pustet.daran merkt man auch ob er durchdrückt.
    karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!