Hallo Freunde,
falls jemand ein Problem mit einem unruhigen oder ruckelnden Motor hat, könnte das auch am Stromzuführungs-Relais für´s Motorsteuergerät liegen.
Hatte bei meinem G60 Bj.91 große Probleme !! Der Motor Sprang nicht mehr bzw. schlecht an und der Motor lief im Leerlauf bzw. über den ganzen Drehzahlbereich sehr stark ruckelnd.Hat mir viele Nerven, Zeit und Geld gekostet bis man diesen Fehler gefunden hatte !! Das Relais kostet um die 10,00 DM !!Also bei schlechten Motorlauf auch mal dieses Relais überprüfen lassen.
Gruß Karsten
Tipp !! Bei unruhigen Motorlauf
-
-
-
Hi,
das hatten wir schon einmal . Martin Böttger hatte das selbe Problem mal, bei ihm war die Klemme am Relais abvibriert. Siehe Suchefunktion. Trotzdem prima, wenn jemand seine Tips und Fehlerbehebungen postet !
-
Wo sitzt das Relais????? Habe wohl das gleiche Problem!!!
-
Wo sitzt es denn nun???
-
Steckplatz 3 in der Zentralelektrik! Relais Nr 30 oder 32 in weiß aufgedruckt.
-
-
- Offizieller Beitrag
OK,fällt mir gerade ein:
Habe bei mir den Lima-Regler erneuert und siehe da ?
Die leichten Zündaussetzer sind weg..
Kann ich mir zwar nicht erklären ist aber so. -
Und wo sitzt der nun wieder??An der Lima selber oder wo??
-
Jau, an der Lima selber. Beinhaltet auch Deine Schleifkohlen (zumindest bei Bosch). Je nach Laune halt, Schleifkohlen auslöten und ersetzen oder den ganzen Regler - natürlich auch nach Geldbeutel...
-
- Offizieller Beitrag
Also der Regler kostet im Zubehör 20-25 DM.
Die Investition lohnt sich aber......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!