Hallo,
habe an meinem 2,0L 16V, 200 000Km
einen erhöhten Verbrauch bei gleichgebliebener Fahrweise festgestellt.Hat 3 Liter mehr verbraucht, war dann in der Werkstatt dort haben die die Lamdasonde gewechselt und der Verbrauch ist um 1 Liter zurückgegangen. Hatte im Schnitt immer 8,2 Liter Verbrauch, jetzt 11.9.
Was kann das sein?
Plötzlich erhöter Benzinverbrauch
-
-
-
Hallo
hast mal nach den Luftfilter, Zündkerzen, Benzinfilter oder evtl. den Kat geschaut?
Wie läuft er denn? Immer noch so wie vorher?
Könntest auch mal die Zündanlage mal durchschauen.Gruß
vr6loki -
Hallo,
Luftfilter ist frisch ausgewaschen, Zündkerzen geputzt, Benzinfilter ist erst einen Monat alt. Zündkabel habe ich alle durchgemessen sind OK. Zündverteiler ist auch sauber.
Motor läuft gut und springt gut an, nur der Verbrauch ist ca. 3 Liter höher.
Die VW-Werkstatt hat gesagt"naja bei der Laufleistung" vielleicht ein Lagerschaden? aber er macht keine Geräusche.Habe schon immer Motoröl 0W30 drin!Wie kann ich denn Kat überprüfen?
-
Tausche mal die Temparaturfühler (blau) und (schwarz) am Kühlwasserschlauch aus!!!!
[ 30. September 2001: Beitrag editiert von: DGM-Corrado ]
-
Hallo,
habe jetzt alles in einer VW-Werkstatt überprüfen und neu einstellen lassen.
Aber der brauch immer noch 10,0 Liter.
Früher waren es 8,5 dann schlagartig 12,0 und
jetzt nach dem Einstellen 10,0.
Was kann ich da noch kontrollieren ??Was für Stecker am Kühlwasserschlauch, wo sind die?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!