Fenster schließt nicht richtig!

• Hi!
    Ich habe folgendes Problem und zwar schließt bei meinem Wagen das Fenster der Fahrerseite nicht richtig. Es fehlt so ca. 1 cm damit es voll mit der Dichtung abschließt. Wie kann ich das beheben? Gibt es da eine Einstellmöglichkeit. Hatte die Türpappe und die Türfolie schon ab, konnte aber nix entdecken. Habe den Verdacht, dass der Fensterhebermotor nicht mehr genug Kraft hat das restliche Stück hochzuschieben.
    Vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Problem.
    Schon mal Dank im voraus.

[ 01. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Marcel G60 ]

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• Hi,

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Dein Fensterheber (Steuergerät)hat den oberen Anschlag verstellt. Abhilfe: 5sek. nachdem das Fenster ganzruntergefahren ist den Taster nach unten betätigen, damit wird ein Programm aktiviert, daß die Anschläge neu einstellt.

2. Derin Fesnterhebergestänge ist ausgeleiert. Abhilfe neues Gestänge einbauen, oder Gelencke nachziehen.

Gruß Ingo

---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

• Hi,

das Problem hatt ich auch schon einmal. Bei mir war im Türinneren die obere Halterung für den Bowdenzug (gelbes Kunststoffteil) gebrochen, so daß das Bowdenrohr durchrutschte => oberer Anschlag nach unten verrutscht. Kann man sehen, wenn man die unteren Fensterdichtungen abzieht.

Angekündigt hat sich das übrigens lange vorher durch Undichtheit bei Regenfahrten.

Da der komplette Antrieb recht teuer ist (irgendwo Richtung 300 Steine), habe ich das Teil aus Alu nachgebaut (Fräsen oder Feilen, Loch reinbohren) und längs eingeschlitzt, damit ich den Zug durchfädeln kann.

Altes Teil mit Hammer und Schraubendreher rausgeschlagen und (mit viel Mühe und Geduld) neues Aluteil von oben eingesetzt.

Beim ersten Versuch hatte ich den Zug zu sehr gespannt, was man an einem mahlenden Geräusch des Fensterhebers vernehmen konnte. Bohrung etwas vertieft, dadurch den Zug etwas entspannt und seitdem nie mehr Probleme gehabt (ca. 3 Jahre her).

Wenn das Basteln nicht Dein Ding ist, such vielleicht besser nach einem gebrauchten Fensterheber :)

Viel Spaß

Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!