War heute mal wieder auf der Bahn und hab gemerkt, daß am Ende irgendwie die Leistung fehlt. Bei 230 km/h war Sense. Der Ladedruck im 5. Gang war ok. (0.95 bar bei ca. 5800 U/min), aber wie gesagt, ab 200 km/h fehlt die Leistung. Bis dahin geht er eigendlich gut ab. Hab den Lader neu überholt, 68er Laderrad und Chip.
Er lief doch schon mal 250!!! Bin für jeden Tip dankbar.
Leistung fehlt bei V/max!!!!!
-
-
-
Genau das gleiche habe ich auch!!!!! Habe 220PS und habe die gleichen Macken!! Dazu kommt noch, dass ich beim Beschleunigen einen leichten Wiederstand spüre, sprich er beschleunigt nicht sauber hoch. Zündung ist aber auch richtig eingestellt. Ladedruck:1,2bar ,RS-Chip und 68 Laderad, 17"
-
Vieleicht ist euer CHIP nich richtig abgestimmt, oder die Zündung ist verstellt?!
-
Werde mal die Zündung checken lassen. Vielleicht probier ich auch mal ´nen neuen Chip. Glaube aber nicht, das es daran liegt. Er ging doch wie gesagt schon mal "schweinisch" ab!
Thanks!
-
Hast Du schon die Lambda Sonde überprüft?
Wie sieht der Luftfilter aus?
Klickt der Vollastschalter an der Drosselklappe an der richtigen Stelle?@DGM Corrado: Hast Du Deinen Klopfsensor schon mal geprüft?
Wären so meine Vorschläge....
Viel Erfolg! -
-
Mein Klopfsensor habe ich nicht geprüft, wie soll das gehen??
-
Motor laufen lassen und mit einem Hammer auf die Befestigungsmutter schlagen. Sollte eigentlich die Drehzahl runtergehen. Ggf die Mutter lösen und erneut mit 20Nm festziehen.
Hat das alles kein Erfolg, achte mal verstärkt darauf, ob Dein Motor stärkere, harte Vibrationen hat. Dann verrichtet Dein Klopfsensor zwar korrekt seinen Dienst, allerdings registriert er keine Motorklopfen sondern evtl andersweitige "Schläge" auf den Mortorblock (Lima, Klima nicht richtig befestigt, Motorlager hin).
Wenn Du den Klopfsensor wechselst bitte mit neuer Schraube!! -
Schaut mal euren Druckschlauch nach. Hatte ich auch schon. Keine Leistung gehabt und was war, Druckschlauch hatte sich im obersten Bereich elöst und viel Druck ging nach aussen anstatt in die Ansaugbrücke
Desweiteren schaut mal euren Ladeluftkühler nach ob der nicht verstopft ist oder sogar defekt ist.
Btw, wenn der Klpofsensor defekt ist, macht das nur ca. 3% Leistung wenn überhaupt aus !! Nicht mehr.
Überprüft mal Druckschläuche und Ladeluftkühler !!!Yoda
-
LLK ist gerade neu,Druckschläuche sin auch ok!!!!
-
Hi,
wenn der Klopfsensor über eine bestimmte Zeit aktiv ist, wird der Ladedruck auf 0,5 bar begrenzt. Das sind etwas mehr als 3% Leistung wo da fehlen . Habt ihr schonmal die ganzen Möglichkeiten in Betracht gezogen, die das Steuergerät in den Notlauf springen lassen? Wenn er es vorher erreicht hat, und nun nicht mehr, liegt es meistens an irgend einer Kleinigkeit...
-
-
Ick stelle fest der grösste übeltäter hier im FORUM ist die LAMBDASONDE . Schrei se an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!