Wie merke ich ob mein Steuergerät auf Notprogramm läuft ?????
Notprogramm
-
-
-
also da hilft glaub ich suchen ganz gut *g*
oba normalerweise merkst des, glaub i jetz mal, an nem hohen spritverbrauch und weniger kraft oder?
-
Hi erst mal,
also meiner läuft etwa seit einem viertel Jahr auf dem Notlaufprogramm und wir finden den Fehler nicht!Aber man merkt es wenn Du das Standgas nicht mehr verstellen kannst dann am erhöhten Spritverbrauch und den Abgaswerten!!!Ciao Iceman666 Michi
-
Hi,
so einfach ist das nicht, es gibt da ein paar Notsituationen:
- Ladedruck auf max. 0,5 begrenzt (Klopfregelung aktiv, meistens aber durch defekten Sensor)
- Fester Zündzeitpunkt (blauer Stecker)
- Keine ausreichende Anfettung (Vollastschalter oder Drucksensor)
- Konstant Schlechte Abgaswerte (Problem mit Co-Potie, entweder defekter Temperaturgeber oder Schmutzschicht drauf)
- defekte Lambdasonde (Soll-Wert zwischen 0,1-1 Volt an der betreffenden Klemme am Steuergerät), Ursachen sind aber Unterschiedlich - bei manchen läuft der Bock besser bei anderen schlechterDas wären mal die wesentlichen. Die meisten anderen sorgen für das absolute, totale Notprogramm, sprich, da geht gar nichts mehr (Zündkontakt, Relais fürs Digifant bzw. Krafstoffpumpe, Hallgeber). Die Angaben gelten aber nur fürs Digifant .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!