Hallo !
Ich habe von einem Bekannten der selber Corrado fährt, den Tip bekommen mein Problem hier ins Forum zu stellen.
Ich würde mich wirklich über jede Art Hilfe zur Lösung meines Problemes freuen.
Ich habe einen Golf 3 VR6 Baujahr 92 gebraucht gekauft. Am Anfang war alles schön und gut, bis auf einmal der Motor während der Fahrt ausging und dabei blieb es nicht. Es passierte von dem Tag an immer häufiger, meist die ersten 15 MInuten nach Start. Im Moment sieht es so aus das wenn ich den Wagen nicht mit Kupplung anfahre (also kein Gas nur Kupplung) habe ich keine Probleme, fahre ich den Wagen aber normal an geht mit spätestens bei der nächsten Ampel der Motor aus. Wenn ich die Kupplung an der Ampel durchdrücke geht die Drehzahl nämlich fast auf null runter und der Motor anschließend aus. Ich war nun schon bei 3 VW Hausern aber keiner bekommt das Problem in den Griff. Jeder von den versuchte immer irgendwelche Fehler auszulesen die gar nicht vorhanden waren. Und auf Spekulation will auch niemand was einbauen weil das anscheinend ziemlich teuer werden kann. Der Wagen läuft noch auf Kulanz. Ich weiß nicht mehr weiter. Also wenn sich hier irgendjemand mit so was auskennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wär ich sehr dankbar wenn, er/sie kurz antworten könnte.
vr6rouv