• Bei mir ist seit kurzem wieder der wurm drin.
    Wenn ich über unebenheiten fahre (kopfsteinflaster) stottert der Motor. Ist aber nur zwischen den drehzahlen 1200-2100 ungefähr. Und auch nur wenn ich das gas stehn lasse also nicht beschleunige oder nur sehr gering. Wenn ich normal gas gebe (nicht losrasen) ist von dem Problem nix zu spüren. Es kommt mir vor als wenn der Motor für kurze momente kein Sprit bekommt. Habe aber schon ein neues KR drin. Im stand ist das prob auch nicht zu merken. Kann es sein das ein unterdruck im Tank entsteht und deshalb zu wenig vorn ankommt? (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weis ja nie) Habe auch schon alle Stecker nachgeschaut, glaub ich. :spineyes: Hat wer ne Idee?

  • also wenn ich über pflasterstein fahre hör i nix vom Motor scho gar ned wenn i ned am gas bin .. wie merkst du des? am zittern des tourenzählers? des liegt vielleicht an der tatsache daß ma auf pflasterstein recht durchgerüttelt wird..

  • :rofl: hehe durchgerüttelt hehe.
    Ich halte das Gas sagen wir mal bei 1800 Umdrehung und geb nich mehr Gas. Und dann manchmal ist es so als wenn man den motor kurz ausmacht. Es kommt mir vor als wenn er kurz keinen SPRIT bekommt. :frown:

  • Hi,


    Ruckeln im niederen Teillastbereich ist in 99,9% der Fälle durch einen nicht voll funktionierenden Zylinder verursacht. Also Zündkabel, Stecker, Verteiler, Zündkerzen mal prüfen. Benzinzufuhr sollte es nicht sein, die wirkt sich eher beim Beschleunigen aus :winkewin:.
    Ich meine die Fälle, wenn z.B. bei konstant 50 im vierten ein leichtes Ruckeln zu spüren ist. Beim G60 (zumindest) kann auch eine schlechte Masseverbindung der Übeltäter sein - die zwischen Motor/Zylinderkopf und Masse eben. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das beim VR6 auch der Fall ist.

    Automatische Anzeigen

  • nu ist was neues dazu gekommen, meine wasserpumpe und mein lüfter laufen dauerhaft! wat kann das denn nu schon wieder sein?! ich schätze mal daher kommt auch das stottern, möglicherweise springt die elektronik laufend von warmlauf in normallauf, ändert also da immer die spritzufuhr (mager, fett) welcher fühler issen dafür zuständig das der motor nachgekühlt wird?? :heul2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!