Türen lassen sich nicht mehr öffnen!?!

• hi freaks,

ich parkte gestern abend meinen corri vor meinen hauseigenen parkplatz :frech:
    heute zu mittag wollte ich mal eine runde fahrn gehn und siehe da :shock: irgend so ein :mad2: PROLO :mad2: hat mir beide türschnallen demoliert! ich bin dann durch den kofferraum nach vorne gekommen und versuchte die tür von innen zu öffnen!
    ABER irgendwie ging das nicht :errrr:
    jetzt bring ich keine der beiden türen mehr auf.
    frage: ist das eine sicherheitseinrichtung oder ist die türschnalle im innenraum auch beschädigt worden??? :confused:

mein problem: ich brauche morgen den wagen unbedingt und ich weiß nicht weiter :heul2:

irgendwie müssen die verdammten türen doch auf gehn???
    bitte um ratschläge!!!!!!!

p.s.: wenn ich diesen sch... w.... erwische dann *mitfüßeninseingesichttreten*

ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

• Steag

sorry, ich habe das wohl nicht so genau beschrieben :face_with_rolling_eyes:
    also die türgriffe sind außen und die türschnallen sind innen oder :confused:

die türgriffe (außen :biggrin: ) sind kaputt!
    bin dann eben von hinten durch den kofferraum hineingekrochen und die türschnallen lassen sich nicht öffnen!

ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

• Moin,
    ist das evtl. die sog. "Safe-Sicherung" ?

Hast du vor dem Einsteigen durch den Kofferraum ueber das Schloss in der Fahrertuer entriegelt ? Dann wird auch die Safe-Sicherung (verhindert das Aufziehen der Tuerpins im verriegelten Zustand) entsichert.
    Oder hast du nur den Kofferraum entriegelt ?
    Safe-Sicherung bleibt bestehen und die Tueren koennen nicht geoeffnet werden.

Evtl. ist es ja nur das.

Also ueber die Fahrertuer aufschliessen und ueber den Kofferraum rein und dann versuchen die Tueren von innen zu oeffnen.

Vielleicht klappt es ja ! :super:

Viel Gleuck !!! :)

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Martin

ich habe schon die fahrertür entriegelt bevor ich durch den kofferraum hinein bin!
    ging aber nix :mad2:

ich meine, es wäre nicht so schlimm zur nächsten vw werkstatt zu kommen aber es gibt 2 probleme:

1. müsste ich tanken
    2. die werkstatt ist direkt neben einen großen supermarkt

und da müsste ich mich jedesmal durch den kofferraum heraus und wieder reinquälen und ich habe keine lust mich auslachen zu lassen :coolsein:

• Mist :frown:

Na dann mach es doch halt so cool wie die Dukes ihrerzeit mir dem General Lee:

Rein und Raus nur durch die vorderen Fenster :frech:

Evtl. nicht so peinlich wie durch den Kofferraum... :eeks::super:

Auf das es bald wieder funzt !!!! :super:

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Hi,

Dirk meinte mit abgeklemmter Batterie probieren die Türen aufzumachen. Also Motorhaube auf, durch den Kofferaum raus, Batterie abklemmen, wieder rein und dann probieren (falls Du vergessen hast das Fenster vorher runterzulassen, hast Du nun die Möglichkeite entweder die Scheibe einzuschlagen oder nochmal die Batterie anzuklemmen :biggrin::frowning_face:
    1. Pin von Hand hochziehen
    wenn's nicht geht, von außen normal probieren aufzuschließen (dafür das offene Fenster), und dann
    2. von innen probieren die Türe öffnen

Sollte es immer noch nicht gehen, gibts noch die coole Version zum Aussteigen durchs Schiebedach :rofl: .
    Hast Du denn wenigstens einen gewissen Widerstand, wenn Du den Türöffner ziehst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!