klemmender Türgriff

• Hallo!

ich habe seit heute morgen bei meinem corrado einen klemmenden türgriff (sind schon passattürgriffe ohne schlösser) wenn ich die tür öffnen will bleibt der griff draußen nur wenn ich ihn dann von hand wieder reinschiebe oder die zür zu schlage zieht er sich wieder in die normale lage! ausserdem geht manchmal dei ZV nicht ganz zu da da wohl irgendwas in der tür blockiert! was kann das denn sein ??! manchmal muss man auch 3x ziehen bis die tür auf ist ... please help me ...

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Puh, da hilft eigentlich nur eins: Türgriff raus und evtl. Schloß raus.
    Hat mal jemand versucht den Wagen nach Golf Manier aufzubrechen? Wenn derjenige das nicht richtig konnte, kann es sein, daß die Hebel oben am Schloß krumm sind.
    Kabel am Türgriff prüfen, Mitnehmer am Türgriff prüfen(evtl. lose, evtl angebrochen), Griff reinigen, innen ordentlich fetten, Kabel evtl im Weg, Schlauch der ZV abgerutscht/porös/eingeklemmt.
    Du hast da leider so einige Fehlerquellen!
    Viel Erfolg bei der Suche!!!

• Hi,

du machst die Türe auf und im Holmen ist eine schwarze Kreuzschlitz schraube die löst Du, dann kannst du den Türgriff leicht nach vorne drücken und rausnehmen !!!!!
    Vorsicht jedoch bei dem Kabel von der ZV !!!!
    Das hört sich aber an als wäre der Türgriff defekt !!!!!!

Gruß

Gruß
    Daniel

Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

• Offizieller Beitrag

... und wenn Du den Türgriff ganz herausnehmen mußt, bleibt Dir nicht erspart, die ganze Türverkleidung abzubauen. VW hat es wieder geschafft, den Stecker für das ZV-Kabel ganz unten in der Tür enden zu lassen. :errrr:

• HALLO!

Ich habe grade mal den Griff abgebaut und gesehen, dass das Teil wo die "Rückzieh" Feder drin sitzt -die an 2 Seiten mit einem kleinen Bolzen (oder so) gehalten wird- an einer dieser Bolzenhalterungen gebrochen ist! brauch ich denn nun ein neunen Griff oder kann man das reparieren ?!? was kostet mich denn so ein griff ohne schloss bei vw etwa?

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!