Hallo, vor ner Woche hat sich mein Nehmerzylinder verabschiedet - und als kleiner Laie hab ich es sogar geschafft nen neuen Einzubauen und sogar Bremsflüssigkeit nachzufüllen !!! Jetzt zu meinem Problem: Seitdem der alte Zylinder draußen ist und der neue drin, ist kein Druck mehr auf dem Kupplungspedal trotzt ständigem Nachpumpen der Bremsflüssigkeit und entlüften !!! Vielleicht hat ja jemand ne Idee was da los ist ! Danke schonmal für jede Antwort !!!
Nehmerzylinder ???
-
-
-
Du mußt nur die Bremse entlüften. Das dauert ewig lange ! Am besten Du läßt das jemanden machen der ein Gerät dazu hat...
-
Und du meinst das nach der Entlüftung der Bremsen mein Kupplungspedal wieder auf Spannung ist ???
-
ach was!du musst den nehmerzylinder richtig entlüften!Ich nehme an dass du aufschrauibst dann flüssigkeit rauspzumpst und wieder zuschraubst?Wenn das Pedal unten ist,musst Du es aretieren mit einem Holzstock oder so,dann die schraube schliessen,das pedal zurück,dann wieder öffnen usw.Ansonsten saugt es dir die luft unten wieder rein!mit einem gerät gehts aber einfacher un dschneller
-
Achte darauf, dass Du immer genügend Flüssigkeit im Behälter hast, weil der Anschluss für die Kupplung recht hoch sitzt. Ansonsten ziehst Du nämlich von oben auch ständig Luft nach.
-
-
Oh mann...sorry ! Ich meinte ja die Kupplung und nicht das Bremssystem...
Hab bei mir auch erst den Zylinder (eigentlich beide) gewechselt. Ich hätte mich fast zu Tode gepumt -
So, Kupplung funzt wieder !!! Bedanke mich für die ganzen Antworten, haben mir wirklich weiter geholfen - Da sieht man mal das nicht nur dieses Auto absolut super ist, sondern auch ihre Fangemeinde !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!