ICH WILL DREHMOMENT!!!

  • Hallo!

    Da man hier in Österreich nirgends schneller als 130km/h fahren kann (oder darf :teufel: ), würd es mich interessieren wie ich meinen G60 Corri zur Beschleunigungsrakete umbauen kann. Auf die Endgeschwindigkeit kommt es dabei überhaupt nicht an.
    Welche Tuningmaßnahmen bringen das meiste Drehmoment und den brachialsten Vortrieb? :szahn:

    Chip-Laderad usw. ist selbstverständlich - welche Kombi ist aber für meine Zwecke am besten? Drehmoment und Beschleunigung stehen dabei im Vordergrund.

    0-100 in 6 sec. sollte schon rausschauen! :rofl:

    [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: IronMike ]

    - G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

  • Erstmal würde ich das Getriebe umbauen lassen und die Gänge kürzer übersetzten lassen. Als nächstes ein 65'er Laderad und den Lader ordentlich auffräsen lassen. Du solltest den Lader dann aber nicht mit Drehzahlen über 6000 U/min längere Zeit fahren, das ist sehr ungesund für ihn! Regelmäßige Wartung des Laders ist dann ein Muß! Dann würde ich dir eine asymetrische Nocke empfehlen, damit er den Ladedruck nicht gleich aus dem Auslaß rauspustet. Ein großer LLK kann auch nur von Vorteil sein. Ein Benzindruckregler und ein ordentlich abgestimmter Chip sind auch noch wichtig. Dann eine ordentliche Kopfbearbeitung mit größeren Auslaßventilen und das ganze sollte recht gut beschleunigen. :rofl:
    Und wenn du keinen Wert auf bequemes Reisen legst, solltest du alles aus dem Innenraum schmeißen, was dein Auto leichter macht. Ledersofas, Basskisten, Bitumenmatten, Teppiche usw. :super:

    [ 28. August 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!