Hi,
wer kennt das Produkt oder hat Erfahrungen damit, gibts als Motorölzusatz und Getribeölzusatz?
War ebend auf QVC drauf.
MfG CorryG60
Hi,
wer kennt das Produkt oder hat Erfahrungen damit, gibts als Motorölzusatz und Getribeölzusatz?
War ebend auf QVC drauf.
MfG CorryG60
Hi,
jau, Produkt ist mir bekannt, habe es ausprobiert.
Vorteile wie geringerer Spritverbrauch, Mehrleistung usw. kann ich allerdings nicht bestätigen.
Ich habe es gekauft, da ich in meinem damaligen Escort RS starke Probleme mit der Öl-Temperatur hatte.
Danach habe ich niewieder Temperatur-Probs. mit diesem Auto gehabt.
Solchen Sch.eiß würde ich nie in meinen Motor kippen. Schon gar nicht wenn das Zeug auch durch meinen Lader fließt !
Auf keinen Fall irgendelche Zusätze in´s Motoroel.
Wenn heute ein Markenoel in den Verkauf kommt, hat das eine jahrelange Entwickelungszeit hinter sich. Sämtliche Komponenten sind genau aufeinander abgestimmt. Aus diesem Grund wird auch empfohlen bei evtl. Oelnachfüllen immer Oel vom selben Hersteller zu verwenden.
Michael
JO ! Finger weg Das Zeug kann sich an den miesesten Stellen ablagern und Probleme machen
Richtig,
es ist ja auch Sinn der Sache das es sich ablagert.
Ich nehme an das Ihr wißt um was es sich bei dem Produkt handelt, d.h. Zusammensetzung und Zweck des ganzen?
Mein RS hat es bei 67.000km bekommen und hat heute 238.000km gelaufen.
Mit 0 Motor Schwierigkeiten !!!
(Und das will bei Ford schon was heißen...
)
[ 27. August 2001: Beitrag editiert von: corrado only ]
hmmm zusätze sind schon nicht schlecht, in gewisser weise. Man muss nur die richtigen kennen. Ich hab in meinem vr6 MOTOR UP und hab keine probs. UND SOLANGE MAN MARKENÖLE MISCHT GIBET AUCH KEINE PROBS. Am besten die von ARAL nehmen. hehe WERBUNG muss sein. Schaut euch mal an was die rennteams in ihre motoren machen. Die müssen et wissen.
corrado only :Glück gehabt!
Aber gehe einfach ´mal davon aus, dass dein Motor, mit einem guten Markenoel und regelmässigem Oelwechsel, auch ohne das Zeug die gleiche Km-leistung mit 0 Props erreicht hätte. Der Nachteil von diesen Zusätzen ist, dass sie sich auch da absetzen, wo sie es gar nicht sollen. Ich habe schon genug Oelfilter gesehen die absolut dicht waren.
@ARALI*..* Woher kennst du die richtigen Zusätze? Was sollen diese Zusätze in deinem Motor bewirken? Was hat sich geändert nachdem du Motor Up in den Motor gekippt hast?
Viele Fragen, aber ich habe aus der Auswertung von Umfragen die mein Arbeitgeber vor einiger Zeit gestartet hat, herausgelesen das viele Leute diese Zusätze einfach in das Oel kippen, weil sie meinen dem Motor etwas gutes zu tun.
Das ein Motor trotz dieser Beimischungen eine hohe Kilometerleistung erreichen kann, zeigt doch nur die Qualität der heutigen Motorenoele die auch diese Fremdstoffe binden und trotzdem ihre Schmierfähigkeit behalten.
Michael
@ corrado 2;
Das Power Liquid beinhaltet Keramik Partikel. Diese setzen sich unter der Wärme Einwirkung auf den Metallernen Reibeflächen ab.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Durch das Vermeiden von Metall Reibung entsteht eine geringere Wärmeentwicklung, außerdem ein geringerer Material Verschleiß.
Zum Thema Zusätze hätte ich da auch was. Es gibt viele Mittel und viele Meinungen.
Ich habe einen Zusatz Namens REDUCTO gekauft bei meinem Tuner (als ich noch Opel gefahren bin). Dieses Zeugs hat es in die Erstausrüstung bei Ford geschafft. Ford setzte REDUCTO ein bei einem Getriebeserie die Fehler hatte. Die Getriebe hakelten und wurden zu Warm. Mit REDUCTO verschwand das hakeln und auch das Lafgeräusch wurde leiser. Mein damaliger Tuner hörte davon und setzte es in seinen Rennmotoren ein, da bei Opel gerne mal die Kipphebel brechen ( im Rennmotor ). Alle seine damals eingesetzten Rennmotoren hielten wesentlich länger und hatten weniger Materialverschleis.
Ein Kumpel von mir hat REDUCTO in das Getriebe seines Callis gekloppt, da dieses sehr schwergängig war und hakelte. Nach den einfüllen von REDUCTO war das alles weg.
Man kann geteilter Meinung sein , aber die Technik geht weiter, warum soll ein Zusatz nichts taugen ?
REDUCTO enthält 50g Teflon in einer 500ml Flasche und kostet um die 90.- DM
Grüße
Beastman
Mal ein blödes Beispiel für Ablagerungen von Teflon, Keramok, (was auch immer ) um die Reibung und den Verschleiß zu verbessern: Es setzt sich auch zwischen Kolben und Zylinderlauffläche ! FEIN werden jetzt einige denken, dennn da will ich ja weniger Reibung Im Prinzip Richtig, Aber dafür ist beim Bohren und Hohnen der Kreuzschliff in die Zylinderlaufflächen gemacht worden: viele viele Rillen sollen das Öl auf der Fläche halten bis der Kolben wiederkommt. In diese Rillen setzt sich jetzt das Zeug ab und macht es schön glatt- dann läuft das Öl so toll ab wie das Fett von der Teflon-Bratfanne Und kommt mir jetzt hier keiner und behauptet mit dem Zeug braucht man dann dort kein ÖL
hmmm woher ich weis wat gut ist hmmm. es gibt noch dinge die weis halt nich jeder, selbst ich nich :). aber einige denken ja hier wie steinzeit leute. man man da werden millionen an doller verballert nur um wat herzustellen wat nich funzt. so wie ihr dachten auch einige früher über superbenzin, tiptronic, stuffenloses automaticgetriebe und so weiter und so weiter. Es stimmt schon das man nicht alles kaufen soll aber man muss auch nicht alles meiden! Mal ne kleine Frage : WOFÜR ist öl da?? Schmierung? Rostschutz? WÄRMEABFÜHRUNG? hmmmm wodurch wird das erreicht? durch zusätze im öl! also sind zusatze im öl hmmmm also schätz ich mal wenn man noch verbesserte zusätze dazu macht kann das ERSTPRODUKT doch eigentlich nur besser werden (wenns die richtigen sind) ?! kann mich ja auch irren, aber wat in 1000 ps motoren FUNZT kann doch auch in ottonormal autos gehen?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!