Bastuck und dB ???

• Wie siehts eigentlich mit den Werten einer Bastuck- Anlage aus ?
    Hat schon mal jemand die dB Werte gemessen ?
    Bei uns in Italien gelten die Tüv Gutachten leider nicht. Wenn ein e E-Nummer Vorhanden ist und die dB Werte die im Fahrzeugbrief eingetragen sind nicht überschritten werden ist alles OK. Kann mir da jemand Infos geben ?
    Möchte beim G60 einen etwas besseren Sound als Orginal, also etwas lauter (aber bitte kein dröhnen im Innnraum) und etwas Kerniger.
    Was sollte ich eurer Meinung nach Montieren ? Villeicht nur ESD + VSD oder nur ESD...?

MfG

Taifun

• Also wenn du es nicht zu laut haben willst dann würde ich von der Bastuck Komplettanlage abraten. Weil die ist Saulaut. Du kannst nur nen ESD nehmen dann ist es nicht so extrem.
    Welche auch nicht zu laut ist, ist die Supersprint. Die müsste bei euch in Italien zugelassen sein da sie ja da auch produziert wird.
    Die Hartmann kann ich vom Klang und von der Lautstärke nicht beurteilen.

• HI

Die Bastuck ist schweinisch laut. ein kumpel von mir hat die dran, er dreht seinen corri in der stadt nie über 2000 u/min da er sonst pobleme bekommt :shock: .bei 180 auf der autobahn kann man sich fast nicht mehr unterhalten. mir ist sie zu extrem!(ca 96dB standgereusch)
    Die supersprint ist nicht ganz so laut und der sound ist auch ok.

Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

• Hab gerade erst ne Bastuck montiert (zugegeben, ich hab keinen aufgeladenen Motor), aber wenn die Anlage kalt und neu ist, dürftest du mit der Abnahme soundtechnisch keine Probleme haben!
    Im deutschen TÜV-Gutachten steht, daß die gültigen Lautstärke- Normen nicht überschritten werden :frech: !

• hmmmm mein tip serie vsd bastuck msd und G-POWER ESD. *hechel* beim VR6 *sabba* klingt ganz nett. werd sogar von opel fahren angesprochen. (kleiner harken) man muss auf der autobahn über 150 fahren damit es fast wie serie würd in der stadt keine probs. und als kleines schmankerl beim runtertouren blubberts am heck das es ne ware freude is. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!