Hallo Leute,
bringt ein Chip am VR6 was oder ist es sinnlose Geldverschwendung?
Habe gehört das da der ganze Drehmoment schon ab 2000 Touren zur Verfügung steht.
Gebt mal bitte eure Erfahrungen mir weiter.
Bis denn...
Hallo Leute,
bringt ein Chip am VR6 was oder ist es sinnlose Geldverschwendung?
Habe gehört das da der ganze Drehmoment schon ab 2000 Touren zur Verfügung steht.
Gebt mal bitte eure Erfahrungen mir weiter.
Bis denn...
Ein Chip alleine ist sein Geld nicht wert.
In Verbindung mit nem Nockenkit lohnt sichs schon eher.
Im Archiv findest Du viel zum Thema. Einfach die Suche-Fu8nktion aktivieren.
--------
Gruß AB
hallo
ich hab meinen vr6 erst vor kurzen gekauft!
Dachte mir wann regelt der ab?
Dann sagte mir wer mitte des roten bereichs!
Meiner dreht aber bis anschlag!
also powerchip!
bringt meiner meinung keine spürbare wirkung,und erhöht das risiko des überdrehens!
natürlich die Endgeschw.ist sicher höher!
tschau
Stefan
Stefan 123
Ist schon möglich das du noch den original VW-Chip eingebaut hast. Da gibt es bei der Abregeldrehzahl unterschiede. Mein (Serien) Ex-G60 regelte bei ca.6600 U/min ab.
Mein erster VR6 bei ca. 6800 U/min und mein aktueller VR6 macht auch schon bei 6600 U/min zu.
Mr-Steini
Leistungszuwachs bei´m Saugmotor allein durch Chiptuning ist reine Glücksache und nicht zu empfehlen.
Michael
einen chip im vr6 wirst du von den fahrleistungen her sicher nicht bemerken!
da muss man schon zu härteren mitteln greifen turbo oder kompressor
Oder erstmal eine Kopfbearbeitung, das merkt man schon und kostet nicht gleich soviel wie ein Turboumbau.
... stimmt, Chip allein bringt rein gar nix. Vor allem hat mein Chip (den ich mittlerweile wieder entfernt hab) die Einspritzung so geändert dass die Lamda-Sonde mit dem Nachregeln nicht mehr hinterherkam. Hatte dann bei der Fehler Auslesung folgendes.
1. Steuergerät defekt (trat jedoch Gott sei dank nach dem Wiedereinbau des Original-Eproms nicht mehr auf)
2. Lambdawert unter bzw. überschritten.
Deshalb: Raus mit dem Müll
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!