Anlasserschalter am Zündschloß

• Hatte jemand schon mal das Problem, daß beim Umdrehen des Zündschlüssels der Anlasser keinen Kontakt bekommen hat? Habe seit kurzem das Problem, daß ich den Schlüssel nach oben drücken und fest umdrehen muß damit der Anlasser funktioniert. Angeblich ist der Anlasserschalter am Zündschloß kaputt.Nun meine Frage.Wie baue ich das Zündschloß aus bzw. kann man den Schalter einzeln erneuern??? Habe die drei Schrauben losgedreht aber die Plastikverkleidung nicht abbekommen.....

Oh Mann, so langsam hab ich die Schnauze voll von der Karre, dauernd ist was anderes.....

• Hi,

ich hatte das selbe Problem wie du. Zum Glück hats ein Kumpel der bei VW arbeitet repariert. Du brauchst nämlich z. Teil Spezialwerkzeug. Aber wenn du an der Plastikabdeckung schon scheiterst, solltet du es lieber von jemandem machen lassen der sich auskennt. :winkewin:

Gruß Olli :rofl::rofl:

• Also,musst den Ganzen Plastik******* ums Lenkrad/Lenkschloss abschrauben,Lenkrad abnehmen(vorher in Gradeaustellung und Markieren)Blinkerschalter,Scheibenwischerschalter weg,dann ist so ne art Adapterhülse von der Groben verzahnung zur Feinen verzahnung,musst die Mutter vom Lenkrad leicht aufdrehen und die Hülse mit einem Abzieher abziehen.Dann kommt schon das nächste Problem :biggrin:as Lenkschloss ist mit ner abreissschraube festgeschraubt(bei höhenverstellbarer Lenksäule)),must du ausbohren.Dann Stecker am anlasserschalter entfernen und Lenkschloss abnehmen.Der Schalter ist mit ner kleinen Kreuzschraube angemacht und dann hast dus schon.

10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!