• Hi

Bin ja nun aus dem Urlaub zurück....
    Ich hatte ja vor einigen Tagen mal über mein Leistungsmangelproblem beim G60 geschrieben.

hier: http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=2&t=201081

Ich habe nun den großen Golf LLK in meinen Corrado gebaut.
    Ich schätze nun das ich etwa auf die Serienleistung damit komme. Läuft soweit ganz gut,bin aber nicht befriedigt.
    Ich forsche Morgen weiter ,da ich denke das er zu wenig Sprit bekommt.
    Aber eigentlich wollt ich wissen ob ihr auch solche Probleme beim LLK - Umbau hattet ???
    Ich hab den ganzen Tag dafür gebraucht. Stossstange und Schlossträger ab und der LLK passt nicht. :frowning_face:
    Ich hab ihn mit Mühe und Not zwischen den Traversen wo die Stossstange rein kommt zwischen geklemmt bekommen ! Da passt kein Blatt Papier mehr zwischen!
    Ein paar Ecken und Kanten vom Schlossträger und LLK musste ich wegflexen weil sonst nix mehr ging. Der Wasserkühler passt auch nur noch auf der rechten Seite. Auf der Linken musste ich eine Neue Halterung bauen.
    Naja,nu ist er drin.
    Aber so schnell wollt ich das nicht noch mal machen und mein Kumpel fragt mich schon wann ich ihm einen Besorge ... 8(
    Wie habt ihr das hinbekommen ?
    Gibt es vielleicht noch kleinere LLK ?
    Oder hab ich vielleicht den aus dem Rally Golf ? Oder ist der mit dem aus dem normalen G60 Golf gleich gross?
    Ich weiss nur das der Klima G60 Golf einen kleineren LLK hatte.

mfG Micha

• Das was du da eingebaut hast ist der LLK aus dem Rallyegolf! Die Einbauprobleme sind immer die gleichen, d.h. flexen war bei mir nicht nötig, aber das mit dem Wasserkühler ist nun mal so. Du kannst dir allerdings auch einen passgenauen anfertigen lassen, das kost aber n paar Maak... :szahn:

• na nu isser drin :winkewin:
    Jetzt wird kein anderer reingehangen.Ich dachte der v. Rallye Golf passt überhaupt nicht. Ich staune das du nicht flexen musstest. Der obere Steg auf dem LLK hätte voll den Bowdenzug von der Motorhaubenöffnung plattgedrückt. Bei dir nicht? Gibts da ne bessere Lösung?

mfG Micha

• Na Mahlsdorf is ja gleich um die Ecke...
    Ich bin um etwa 14Uhr Morgen bei meiner Oma im Krankenhaus. Hätte dann aber später Zeit. Schätze mal so um 16-17Uhr.
    Kannst ja auch zu mir raus kommen,wenn du willst.
    per mail kann ich dir auch meine Handynr. geben...

mfG Micha

• Also der Rallye passt ohne Flexen, schweißen oder ähnliches so rein, anders hätt ich´s mit meinen zwei linken Händen auch nicht hinbekommen...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• ja genau...
    Ich musste mein LLK jedenfalls "bearbeiten".
    Ich hab mir heut den Rally-LLK von Steag angesehen,der war so etwa 10cm kürzer als meiner ! Der hat locker reingepasst ! Bei mir passt nix mehr zwischen ! Einbaulage ist identisch.
    Also gibts da doch noch Unterschiede?

Achso,mit dem Schlauch und dem Stutzen,komm ich bestimmt drauf zurück ! (was solls den Kosten?)

mfG Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!