Wer hat schon mal die Frontscheibe eingeklebt.
An der A-Säule befindet sich rechts und links so eine Art Regenrinne.
Ist die bei einer neuen Scheibe mit dabei oder wie krieg ich die ab ohne sie zu beschädigen ??
Danke für Euere Hilfe
Wer hat schon mal die Frontscheibe eingeklebt.
An der A-Säule befindet sich rechts und links so eine Art Regenrinne.
Ist die bei einer neuen Scheibe mit dabei oder wie krieg ich die ab ohne sie zu beschädigen ??
Danke für Euere Hilfe
Gewechselt noch n icht aber die Regenrinne ist an der Scheibe angeklept bzw vor den anbringen der Scheibe auf dem Corri montiert wurden.
Hallo Blue-G60 ,
Danke für die Antwort.
Hab nen hässlichen Steinschlag genau im Sichtfeld von dem auch noch ein ca 15 cm langer Riss weggeht.
Muß also demnächst die Scheibe wechseln.
Sind eigentlich Frontscheiben mit blauem Sonnenschutzkeil erlaubt ??
Gruß Ralf
Wenn Du nicht Masterplan hast, würd ich mir an deiner Stelle die Scheibe einkleben lassen, da eine geklebte Scheibe ein tragendes Teil darstellt und man als Laie die Scheibe nach dem Kleben nicht anständig verspannen kann!
Nimm Grünkeil !
Hallo chrisk ,
das mit den kleben wußte ich schon,laß ich auch von einem Fachmann machen.
Aber was meinst du mit dem verspannen ??
hmm scheibe ausbauen is och nicht so einfach, und ob du die plasteleisten ganz rausbekommst is auch zu bezweifeln. Kann aber och sein das ich mich zu blöd angestellt habe. Kosten bei VW 60 oder 80 DM das stück. mit dem eikleben will ich och selbst machen oder besser gesagt wollte. Ist aber warscheinlich besser es machen zu lassen, aber nicht bei CARGLAS!!!!!!!!! Und ich weis ja nicht ob es unterschiede gibt in der qualität der Scheiben, aber du solltest besser original VW nehmen, kann mich aber och irren.
Mir sagte mein VW-Dealer, nach dem kleben müßte der Kleber unter Druck einen Tag lang "trocknen"!
das hab ich auch schon gehört, und das muss bei na konstanten temp. sein.
Hmm,
jetzt geb ich meinen Corrado mal in die vertrauenvollen Hände meines Meisters und hoffe ,daß er auch weiß was er tut.
Gruß Ralf
ralfzx7r
Schau mal unter "such funktion" das Tehma mit dem Blaukeil, Scheibe usw hatten wir die tage schon einmal.
hoffe habe geholfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!