Ach so danke Mike, wenigstens einer der mir ein bischen weiter helfen konnte. Fährst du deinen Kompressor auf nem G60 oder 16V.
16V-G60
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Basis G60, umgebaut auf 16V (KR) mit Eaton Kompressor und Druck ohne Ende ...
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Hallo !
Ich hatte mal einen G60 und habe damals einen 16V Kr mit einem G60 drauf. Habe aber nachher einen Kompressor vom Mercedes 230 drauf gemacht.
Habe jetzt einen 16V mit Kompressor.
Du must jetzt so eine Laderad von Ca 72-70 mm Durchmesser fahren wenn du ein Ladedruck von 0,86 hast.
Du kannst bis auf 65 mm Durchmesser runtergehen mit einer drehzahl bis 7.600 U/min fahren so das es haltbar ist,auch auf längerer fahrt mit Vmax.
Der 16V G60 oder Kompresser Motor schluckt 0.2 bar mehr als der normale 8 Ventiler.
Du könntest noch andere Nockenwellen fahren ,andere einspritzventiele ( OPEL oder Porsche) einen einstellbaren Benziendruckregler.Den Kompressor kann man auch noch bearbeiten,den Zylinderkopf auch.Du kanst auch eine andere Ansaugbrücke fahren,da bietet eine Firma eine andere an.Ich wollte mir jetzt noch irgentwann eine Einzeldrosseleinspritzung drauf bauen ,natürlich mit Kompressor,muß mir aber noch ein wenig Info darüber hollen welche gut ist.
Man kann noch mehr machen.
Das ist eine druckige Sache.
Viel Spaß -
@ Bucho
Als zu einen G60 Spirallader ,bei dem kann man nur bis ca 72 mm Laderad fahren wegen der haltbarkeit im Vmax ( Drehzahl) und dem Kompressor mit einen 65 mm Laderad bis 7.600 Drehzahl. Der G60 Spierallader Kostet bei VW ca 4000 DM und der Kompressor ca.1000 DM
Am besten ist ein KKK ??? Abgasturbolader der leistet am meisten Ladedruck und kann man auch nicht überdrehhen. -
OHNE KOMMENTAR:
Gell Mike und Danilo?
Der Kleine Grüne geht wie
Kommt mir immer vor als hätte ich nur lahme 75PS unterm Hintern! -
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