Kann ich ohne ne Eintragung zu machen auf 195/45/15 wexln? Will mir Toyos holen.
195/50/15 ------> 195/45/15 ohne Eintragung??
-
-
-
Hai !
Nein.
CU konrad -
Hi, du bist leider in Deutschland, d.h. es muß eingetragen werden. Es ist am besten du hast eine Reifenfreigabe für die Felgen, bzw jemanden der die schon mit der Rad/Reifen kombination eingetragen hat, es kann nämlich sein das der TÜV sich querstellt wenn du extrem breite Felgen hast (z.B. 9x15). Dürfte dann aber nicht das Problem sein.
Viel Spaß mit den neuen Reifen und paß auf dein Felgenhorn auf.
-
OH,Oh.
Das Problem ist hier ganz und garnicht der TÜV, sondern deine Achslast, die 850 kg nicht übersteigen darf. Denn der Reifen hat nur eine freigabe für eine Traglast von max. 850 kg!!
Schaue in deinen Fz-Schein und du wirst eine höhere Traglast vorfinden!Um die Reifen eingetragen zu bekommen mußt du den Wagen an der VA leichter machen!
Ich hoffe geholfen zu haben.
2.0l Baustelle, Antriebswellenärger
-
Ich hab 195/45 auf 8x15 eingetragen, sollte kein größeres Problem sein.
-
-
Hai !
Steag kannst du mir mal den Brief mailen? Man findet kaum noch 195/50 15 in W oder Z, da kriege ich bald ein Problem. 45 gibts da schon mehr.
CU konrad -
Warum eigentlich den Ärger mit dem Eintragen der 194/45-15 wegen des zu geringen Loadindex(78) auf sich nehmen? DaGonzo, wie hast du es den geschafft den Reifen eigetragen zu bekommen?
195/50-15 gibt es mit der für den G60 passenden Tragfähigkeit bei jedem gut sortierten Reifenhändler. Vom Marshal 717 für unter 100 DM bis zum Bridgestone S-02 für ca.160DM. Übrigens alle in ZR.Michael
-
-
- Offizieller Beitrag
Würde mich auf eine Reaktion Deinerseits auf meine Mails freuen!
-
konrad hat Post !
Corrado 2: Ich hatte das Glück, das meine Reifen schon vom Vorbesitzer eingetragen waren ! Ich fahre Bridgestone S-01, das sind ZR Reifen, da steht kein Loadindex drauf, sondern 400 kg. Könnte knapp werden...
[ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
-
@ Steag
Der Corrado G60 hat soweit ich mich erinnere auf der Vorderachse ein zulässiges Höchstgewicht von 865 kg. Sollte der Bridgestone S-01 wirklich nur bis zu einem Höchstgewicht von 400 kg(=Loadindex 76!!) zugelassen sein, dann ist das entschieden zu wenig.
Das Problem ist: Unabhängig davon welche Rad/Reifenkombination auch immer eingetragen ist, es obliegt dem Fahrzeughalter darauf zu achten dass sich das Fahrzeug in einem technisch zulässigen Zustand befindet.D.h. das du Reifen fährst die auch für dein Fahrzeug geeignet sind.
Frage doch ´mal bei Bridgestone nach ob die dir eine Unbedenklichkeitserklärung für diese Rad/Reifenkombination auf deinem Fahrzeug ausstellen!
Falls nicht, Vorsicht. Im Falle eines Unfalls z.B. wegen eines Reifenplatzers kann das teuer werden.Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!