Auspuff-Haltegummis :(

• Moin,
    ich habe mit den beiden Haltegummis am Endtopf irgendwie nur noch Probleme, seitdem die Hartmann druntergebaut wurde.

Das erste VW-Gummi hat gleich am ersten Tag den Geist aufgegeben, habe dann bei ATU :winkewin: ein "verstaerktes" besorgt und das hielt dann auch alles einigermassen.
    Vor ein paar Tagen dann das zweite VW-Gummi floeten (erstmal provisorisch befestigt) und nun heute ist auch das von ATU uebern Jordan gegangen :mad2:

Koennte ihr mir da irgendwelche Besonderen empfehlen ?

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• US-Modell
    Bei meinem VR6 ist auch bald eine neue Auspuffanlage fällig. Was ist denn gegen eine Hartmann einzuwenden?

Schlauchschellen als Befestigung ist ja wohl nur ein Notbehelf. Die übertragen doch die ganzen Resonanzen und Vibrationen auf die Karosserie.

Michael

• Nicht die Gummis durch Schlauchschellen ersetzen !!!!

sondern beides zusammen verwenden !

Schlauchschellen an Gummis drüber und leicht anziehen. Dann hat man noch genug Freiraum
    für die Schwingungen.

Meine G-Power Anlage hält damit perfekt.

VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!