Suche ZF-Nr. der Lenkung und Servopumpe

  • Hi,


    Schande über mich, aber ich suche doch tatsächlich die ZF-Nr. der Lenkung und Servopumpe ab Bj.91. Ich stehe momentan vor dem Problem, das ich mehrere verschiedene Typen zur Auswahl habe - auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das da mal irgendetwas geändert wurde auf Wunsch von VW (einmal das Fördervolumen der Pumpe und die Kennlinie der Lenkung). Macht aber mit den Versuchslenkungen und Pumpen eben ein paar zuviele, die bei uns im Archiv lagern :winkewin:. Also, jedenfalls, wäre es nett, wenn mir mal jemand seine Daten zukommen lassen könnte - ich habe leider eine TRW-Lenkung drin, sonst würde ich logischerweise selber nachschauen. Die ZF-Nr. befindet sich auf einem extra Typenschild, wo auch das alte ZF-Logo drauf ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, moin Zoran!


    Ich habe noch ein Lenkgetriebe von einem 92er VR6 im Keller liegen, das darauf wartet, das alte -sabbernde- zu ersetzen. Kann aber erst Anfang der Woche nachsehen, wenn ich wieder zurück bin - A3 duck dich, ich komme! :frech:

  • Hi,


    ja, gut, sagen wir halt ab Füllzeichen N, damit die Leute, die illegal VW-Teileprogramme benutzen nicht soviel zum verwirren haben :biggrin:.
    Es geht um das Innenleben, nicht um die Anschlußart außen. Ich denke von einer detailierten Anleitung zum Selber-Überholen für echte Hardcore-Technik-Freaks haben die Leute mehr, wie vom 800 Mark im Tausch-Angebot bei VW ...
    Übrigens dürften nur die VR6 und 4-Zylinder verschieden sein vom Prinzip her, aber sowas sagt einem wohl das Etka nicht :confused:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!