ölprobleme, es tropft und tropft..

  • mein corrado g60 verliert stetig öl, ich hab die ölwanne jetzt schon zum 3ten mal neu abgedichtet (neue wanne) ich beobachtete wie öl aus dem öldruckgeber herausfloss,wechselte ihn ebenfalls und nun drückt er öl aus dem ölmessstab unten am block, man kann im standgas richtig zuschauen wie sich das öl dort rausdrengelt. hat einer von euch eine ahnung warum er das macht oder/und wie ich das abdichten kann?!?! ich dreh balle dich mit der kiste, überall hinterlässt er "freudentropfen..."
    :frown::frown::frown:

  • Hallo,


    funktioniert denn deine Kurbelgehäuse-Entlüftung?
    Schläuche und das Sieb(Ventildeckel oben der schwarze Kasten) auf Durchgang prüfen.


    Gruß


    :winkewin:

  • Hai !
    Du meinst die Stelle, wo das Rohr vom Peilstab in das Kurbelgehäuse gepresst ist ?
    Das habe ich auch neuerdings :mad2: . Arbeite dran, wenns klappt kommt Beschreibung. Die Kurbelgehäuseentlüftung ist übrigens i.O.
    CU konrad

  • meine entlüftung ist ebenso okay, ich glaube bald der motor baut im unteren motorbereich druck auf und drückt das öl durch die kleinsten ritzen. meine ölwanne hab ich nun schon 3 mal abgedichtet... ooohoooh, wenn der motor kompression nach unten abläst wärs fatal. aber dann müßte ja der peilstab durch die haube "fliegen",hmm...
    @Konrat: schreib mir mal wenn du ne idee hast, ich schwing mich auch gleich in mein Sonntagskombi

    Automatische Anzeigen

  • Hai !
    Problem gelöst.
    Erst den Raum um den peilstab mit einer Dose Bremsenreiniger gnadenlos entfettet.
    Dann um den peilstabansatz großzügig Dirko HT verteilt. Diese Dichtmasse von Elring ist auch in der Lage, irgendwelche risse o.ä. von aussen abzudichten.
    2 Tage stehen lassen damit es auch wirklich durchtrocknet.
    Heute nach 30 km Autobahnvollgas Ölwanne immer noch trocken :rofl::rofl::rofl: *freu*
    Kostenpunkt ca. 25 DM- vielleicht gehts auch mit Curil (ist billiger) aber ich wollte kein risiko eingehen.
    CU konrad

  • Hai !
    ich weiß ja nicht wo du wohnst.Also schnapp dir die Gelben Seiten und guck unter Autoteile u. Zubehör oder Autobedarf. Da wirds dann schon einer haben :frech:
    CU konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!