Metallkat????

  • Hi. Habe von euch den Tip bekommen unter meinen Golf1 G60 einen Metallkat zu verbauen. Was aber ist ein Metallkat bzw. was ist der Unterschied zum "normalen" Kat? Von welchem Fahrzeug müßte denn der Metallkat stammen um ihn unter den Einser zu bauen???

  • Hai !
    Und innerlich: der keramikkat hat innen eine Keramikwabe(vielleicht heisst erdeshalb so :frech: ), die relativ empfindlich ist und schnell zerbröselt. Bei anderem LR/Chip kannst du den eigentlich gleich vergessen.
    Das metallische Innere des anderen ist härter im nehmen. Ab 150Tkm Laufleistung würde ich zum HartmannBikatfächer raten, denn ab dieser Laufleistung treten verstärkt Risse im Gußkrümmer auf und der allein kostet bei VölligWertlos schon >800DM. Da sind dann 1800 DM für Fächerkrümmer MIT Kat und bei ungetunten Wagen anschließend Euro2 schon fast ein Sonderangebot
    CU konrad

  • Danke für die schnellen Antworten. Dann muß ich nur noch versuchen einen guten Kat aufzutreiben. Was die Hartmannanlage betrifft, so ist mir das ein wenig zu teuer.Trotzdem Danke.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!