Nachruest-Klima beim VR6 - dat gibt's doch gar nicht !!!

• Hmm, ich verliere grad' mal wieder den Ueberblick.

Und zwar will ich jetzt dringendst eine Klima nachruesten lassen.

Also hin zum Bosch-Dienst weil guenstiger - Corrado ? Ham wa leider nicht (Der Verkaeufer hat sich aber noch die Muehe gemacht´und beim Lieferanten eine definitive Aussage bekommen).

Dann hab' ich mir gedacht muss ich in den sauren Apfel beissen und bin hin zu VW.
    Der erste VAG-Partner meinte ohne in den ETKA zu schauen ca. DM 3.800 inkl. allem. Gut dachte ich, haelt sich ja noch im Rahmen und bin zum naechsten VW, um sie gegeneinander auszuspielen :teufel:
    Naja, er schaut in seinem ETKA nach und sucht und sucht aber :
    Fuer den Corrado gibt es GAR KEINE Nachruest-Klima ! DAMN :mad2:
    Fuer den Golf/Vento/Passat VR6 natuerlich in allen Variationen - mit oder ohne Climatronic. :frech:

Leute, was soll ich tun ?
    Habt ihr eine Idee ?

Werde Montag nochmal zum ersten VW-Dealer und ihn fragen was geht - fuer 3.800 kriegt er den Zuschlag. Bin ja mal gespannt.

:confused::shock::mad2:

Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

• Hi

also eine gute Gebrauchte bekommst du für etwa 1000.-DM. Mußt halt ein bischen suchen. Hast aber so 2800.- gespart!!! Sind allerdings sehr!! viele Kleinteile dabei. Hat ein Kumpel von mir mal umgebaut und gemeint, das das Umbauen an und für sich schon geht, aber man muß sich alles schön merken wo es hinkommt und vor allem wissen was für Teile dazugechören.
    Für die Restlichen 2800.- kann man sich ja dann was anderes schönes kaufen...z.B: Felgen oder Aspuff oder Nocke mit Chip... :face_with_rolling_eyes:

Gruß
    vr6loki :winkewin:

• Hi Martin

na, meinst du, dass 2.800DM!!! nicht ein bischen viel ist. Gut, ich habe ja auch Klima,LOL, aber ich glaube nicht, dass es mir 3.800 DM wert ist. Aber nun, habe sonst auch kein Plan, was da eine bessere Lösung ist. Mit offenem Fenster fahren :schrei::schrei::schrei:
    *Spaß* :)

VW hat aber echt manchmal ein an der Waffel, ist der Preis den mit Einbau??

• Ich will Dir da ja nicht reinreden, aber was Du alles für 3800 Tacken kaufen könntest!!! Junge, lass die Klimaanlage raus, fahr halt immer schnell und lass das Fenster auf :biggrin:
    Für 3800,- kriegst Du polierte Porsche Turbofelgen mit Reifen, oder eine Komplettlackierung in einem FlipFlop-Ton!!! Man, man, man...

• @ Martin, lass dir nix Erzählen, Klima is geil. Hol dir ne Gebrauchte, gibbet komplett ab 350,- Mack wenn du suchst. Hol dir den Umrüstsatz für FCKW-freie Kühlflüssigkeit und lass sie dir vom Kumpel oda so einbauen. Biste mit inbegriffenen 350,- Mack Einbaukosten mit 800,- Mack dabei, hast imma n coolen Schädel wenn andere im Stau stehn und vor Freude ausrasten. :rofl: und kannst bei 35 °C frieren. :frech:

:eeks:Klima rockt :eeks:

• Und wenn Du´s partout nicht selber machen möchtest frag mal bei Weileder (arbeitet deutschlandweit). Mit einem der Mechaniker hatte ich mal ein Gespräch und der sagte sie hätten einen Corrado VR6 mal nachgerüstet und würden auf weitere Aktionen in diese Richtung dankend verzichten (der Zylinderkopf ist so klasse im Weg!) :eeks:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hi Martin, ein bekannter hat in seinen 3erGolf ne Climatronic aus dem Zubehörmarkt für 2200 eingebaut. der schafft bei renault, weis aber net über welchen zubhör der zugeschlagen hat. wer mal bei der hitze klima genossen hat, der wird nie wieder ohne fahren :)

[ 02. Juli 2001: Beitrag editiert von: Rainer G60 ]

• Schön, dann sind wir ja schon zu dritt :rofl::rofl:

Kennt jmand vielleicht ´nen Klimakühler der schön klein und kompakt ist, und der rein zufällig an die Stelle des org. LLK passen könnte ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!