• Hallo!

Ein Kabel ist ab!
    Wenn man vorne links steht (G60, Bj. 91), an der Zahnriemenabdeckung vorbei (rechts neben der Ansugbrücke) runter guckt, sieht man unten einen Vierfach-Stecker. Das rechte Kabel ist etwas von den anderen 3 abgesetzt und lila.
    Das lila Kabel ist am Stecker abgebrochen (Maderbiss).

Was ist das für ein Kabel?
    Wozu ist das gut?
    Muß ichs gleich ersetzen, kann ich erst ohne fahren?
    Wie lautet die Teilenummer des Steckers (falls ich das Kabel so nicht wieder dranbekomme)?

Danke im voraus!

Marc

• ich glaube, das müsste der stecker von der lamda sonde sein. war bei meinem VR6 auch schon ab, habe es einfach gelötet und gut. ansonsten fahr doch einfach mal zu VW und lass den fehlerspeicher auslesen, dann weisst du es genau, und es kostet nicht viel (bei meinem händler hat es das letzte mal garnichts gekostet) :yipieh:

cu

jörg

• Hi,

das Kabel geht weiter zur Lamdasonde. Falls Du es so nicht flicken kannst, brauchst Du nicht gleich einen neuen Stecker. Einfach beim Händler eine passende Federsteckerhülse mit Rastnase besorgen. Falls es 6,35mm-Stecker sind, bekommst Du bei VW eine mit Kabel für 2,10DM. Die kleineren bekommst Du auch ohne Kabel, kosten etwa 50PF.

• Hallo!

Wie bekomme ich denn den Kontakt da raus und wieder rein? Der Stecker ist ja aus einem Stück gegossen.
    Bekomme ich das mit ner Spitzzange nach vorne raus, oder wie soll das gehen?
    (Ich mach das zum ersten Mal - muß ich aber wohl nicht dazusagen, oder :spineyes :)

Marc

• Guck mal von vorne rein, da wirst Du ein oder zwei Haltenasen an den Kontakten im Stecker erkennen, die mußt Du mit einem dünnen stabilen Gegenstand zurückdrücken und den Einsatz nach hinten entfernen. :sabber:

Ach ja laß dir bei VW nicht das Standardkabel andrehen, es gibt auch eine hochflexible Temperaturstabile (Abgaskrümmer) Variante aus Silikon! :super:

[ 03. Juli 2001: Beitrag editiert von: Martin Böttger ]

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hä, hä :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!