Bremsflüssigkeit

  • Hi,


    mein Bremsflüssigkeitsstand ist ein bisschen niedrig,will ihn auffüllen.Hab hier so ein Zeug Namens Hydraulan DOT4 (ABS-,ESP-,...geeignet) von BASF. Kann ich den Stand damit bedenkenlos auffüllen.



    CU

  • Auf keinen Fall auffüllen.


    Entweder sind deine Bremsbelege abgefahren, was meist ist, oder du hast ein Leck in der Anlage, ist meist nicht der Fall.


    Da hilft nur eins, schauen wo die Bremsbelege runter sind und einfach neue drauf schnallen.


    Gruß


    :winkewin:

  • Ne ne ,ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.Mir hat einer gesagt das sich die Kolben der Bremsanlage automatisch den abnutzenden Bremsbelägen anpasst (oder so ähnlich),und dadurch evtl. der Stand ein bisschen sinkt.Hab dies durch die Kontrolllampe der Bremsanlage,welche in Rechtskurven ab und zu an ging,festgestellt.



    CU

  • Könnte schon sein das deine Bremsbeläge runter sind ,desto mehr sich die Bremsbeläge abnützen desto mehr fährt der Kolben nach innen. Braucht also auch etwas mehr flüssigkeit.und das mit der DOT4 Bremsflüssikeit stimmt schon es gibt noch DOT 5 ich bin mir nicht mehr ganz sicher glaube es ist für Oldtimer. wie auch immer hoffe das hilft dir sonst kannst du mich noch fragen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!