Wir reden hier jetzt von einem Corri G60 Modell 90.
Ich wollte eigentlich heute meinen original Keramik Kat gegen einen original Metall Kat austauschen. Wunsch war, daß das mal eben so geht. Leider Fehlanzeige. Der Metall Kat ist mal eben gehörig länger und hat hinten auch einen größeren Durchmesser wie das Rohr vom MSD.
Frage: Ist das Problem behoben, wenn ich mir eine Hartmann Anlage bestelle? (Evtl gewinne ich ja bald im Lotto ). Paßt die dann ohne Sorgen und Nöte?
Paßt der Metall Kat wirklich in den Tunnel? Das sah nämlich beim Anhalten verdammt eng aus!
Meine Suche im Forum war diesbzgl. irgendwie nicht erfolgreich.
Danke schon mal für Eure Antworten!!
Austausch Keramik Kat gegen Metall Kat
-
-
-
Hi!
Der Metall-Kat passt in den Tunnel,da die Bodengruppe gleich blieb!
Wenn Du eine Sportauspuffanlage dazukaufst,wird der Querschnitt der Auspuffrohre meist eh auf 63mm erhöht,dann passt es auch,gegebenenfalls muß das Rohr zum Mitteltopf gekürzt werden,oder Du kaufst gleich die Auspuffversion ab 91 und passt die Halterungen an,die eventuell nicht passen,wenn nötig!MFG
Michael Arndt
-
Ähhhhhh, die 63mm, is das innen oder außendurchmesser? Und wie ist die Wandstärke? Wie lang is eigendlich der Keramikkat????
-
Danke für die Antworten.
Dann werde ich jetzt im Lotto gewinnen und noch einen Auspuff ordern!
Mit meinem Kat und dem was noch dahinter hängt werde ich keinen TÜV begeistern -
Ich habe die komplette Anlage also die mit Fächer und so! Ist zwar nicht ganz billig aber immer noch billiger als VW Originalteile. Fächer mit Bi-Kat kostet 1800DM und der rest ca. 1000DM.
Mfg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!