Bei heißem Motor kein Anlaßen möglich

• Ich habe bei meinem Corri das Problem, das wenn ich ihn im heißen Zustand ausmache und so nach ca. 2-7min. wieder wegfahren will springt er nicht mehr an.

Er reagiert überhaubt nicht man hört nur ein bißchen was klicken.

Ich muß dann entweder ein paar Minuten warten oder ich drehe denn Zünschlüssel so lange hin und her bis er doch irgentwann mal anspringt.

Kann mir von euch vielleicht einer veraten was das sein kann?? :confused:

• Tippe auf den Magnetschalter des Anlassers. Könnte aber auch der Zündanlassschalter am Zündschloss sein. Wobei ich mir da keinen Reim auf die Temperaturabhängigkeit machen kann.

Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

• Hi Brainwave!
    Beschreib doch dein Problem bitte etwas genauer weil das mit der Temperatur versteh ich auch nicht. Wenn du den Zündschlüssel rumdrehst hörst du da nur ein klacken aus dem Motorraum oder ist es so als ob ein Elektomotor leer durchdreht. So ein leises surren. Bei beiden Varianten ist es der Anlasser bzw der Magnetschalter des Anlassers. Dann müsstest du ihn mal ausbauen und ihn mal überholen lassen.
    Das Zündschloss war bei mir auch mal kaputt dabei sprang mein Corri aber sehr gut an aber mein Abblendlicht ging nicht.
    mfg jürgen

Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

• Wie sol ich das besser beschreiben :spineyes:
    Es ist so wie wenn mann ganz normal startet und nicht ganz denn Zündschlüssel rumdreht, wo die ABS lampe kommt und sich überprüft, und es kurz surrt also ganz normal nur Anspringen tut er nicht.

Man hört auch nicht das der anlasser durchdreht oder so alles normal.

Und das ist halt nur wenn ich von der Autobahn komme oder Im Stadtverkehr im Stau wo der Motor so richtig heiß ist. :mad2:

Im Winter kommt das eigentlich nie vor.

• Hmm also wenn der klackt und nicht durchdreht ist der magnetschalter nich kaputt.

du kannst höchstens mal ,wenner nich anspringt, den anlasser überbrücken (also spnnung geben) und gucken ob er dann anspringt.

wenner dann anspringt isses 99,9%ig der Zündanlasschalter. Aber dann würde ich nicht verstehen was das mit der Temperatur zu tun hat :confused:

Das prob hatte ich auch ma. Zunschlüssel rumgedreht aba nix hat sich getan. Zündanlasschalter gewechselt und einwandfrei liefer wieder.

ich hoffe dir ein bissl geholfen zu haben :szahn::rofl::biggrin::zunge::coolsein:

• Danke extract.

Ich werd das mal testen. :winkewin:

Ist das denn ein großer aufwand diesen Schalter zu wechseln? Und geht das leicht?

Ach Reiti :cool:
    Ich hab zwar eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre aber so ausgereift ist sie leider noch nicht.
    Aber vielleicht Mutiert sie ja :errrr:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!