Und schon wieder die Schei...Lima platt.Hilfe?

  • Wie ich schon berichtet habe hatte meine Lima nen Lagerschaden.Darauf hin habe ich sie zerlegt und den Rotor nach Bosch in Neumühl gebracht.Die haben neue Lager aufgepresst.Ich sie wieder eingebaut und glücklich das ich das Geld für ne Austauschmaschine gespart habe.Aber das leider nur 300km.Jetzt habe ich wieder den gleichen Lagerschaden.
    Kann es mir nicht erklären.
    Der Riehmen kann ja nicht zu fest sein weil er sich ja selber spannt.


    Woran kann das liegen?
    Hat jemand ne Gebrauchtlima zu verkaufen?
    Ich will den Corrado nämlich fahren und nicht reparieren.
    Ich habe ihn jetzt fast nen Monat und jeden Tag geht etwas anderes kaputt oder fällt ab.
    Da hätte ich auch meinen 23 Jahre alten Polo behalten können.Das sind die Ersatzteile wenigsten superbillig gewesen.
    Hab voll den Hals.
    Erbitte trotzdem Hilfe.
    Danke im vorraus
    Euer Lars! :coolsein:

  • Es soll auch Montagefehler bei Kugellagern geben.....(es gibt so Deppen, die beim Aufpressen eines Lagers auf eine Welle das Lager am Außenring abstützen!) hast Du auch die Kunststoffschalen in den Lagerschilden getauscht? :)


    [ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: Martin Böttger ]

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Du mußt die hintere Paßhülse mit austauschen.Sonst halten die Lager wie bei mir nur ca.200 Kilometer.
    Und schaue dir die hintere Lagerschale genau an ob sie ausgeschlagen ist.
    Viel Glück.
    Ich habe es aufgegeben und mir eine vom Schrott geholt.
    Noch ein Tip.Laß sie bei Bosch lagern.Das kostet zwar etwas aber du hast die Garantie.Und Lager selber draufpressen ist eh der letzte Schei...
    :mad2:


    Melde dich mal wenn fertig.
    Bis dann.
    Lars :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!