neue Bonrath-Domlager

  • Hi,


    es gibt neue Domlager mit 12mm Tieferlegung von Bonrath. Haben jetzt auch eine andere Artikelnummer 9042ts statt 9042s. Der Dämpfungsring ist aus Polyurethan und hat eine blaue Farbe (vorher schwarz). Das Kugellager ist im Vergleich zur alten Ausführung extrem groß dimensioniert und einzeln austauschbar. Es müßte dem Aussehen nach aber sehr lange halten. Ich habe mir die Teile gestern eingebaut und bin angenehm überrascht. Sie sind nicht so wabbelig wie die Originalen, und das mit der Tieferlegung ist auch ok. Diese 1,2 cm haben mir noch gefehlt. Auch das Lenkverhalten ist präziser. Und ein verchromter Abschlußteller gehört auch zum Lieferumfang.
    Alles in Allem scheint es so, als ob Bonrath aus dem Ärger mit der alten Ausführung gelernt hat. Die alten Teile hielten ja meist nur ca.5Tkm und waren auch viel zu hart.
    Falls jemand welche bestellt, dann immer auf die neue Ausführung achten. Ich denke mal, das noch viele alte auf Lager sind...


    Gruß Detlef :)

  • Tja, ich hoffe für dich das die neuen nicht auch nur 5tkm halten, aber mir kommt so ein Mist nicht mehr ins Auto...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Danilo HI,
    aber ich glaube wenn Du die neuen Lager sehen würdest, dann würdest Du nicht so denken. Aber Du bist eben durch Deine schlechten Erfahrungen geheilt, kann ich ja auch verstehen...


    Gruß Detlef :spineyes:

  • Hi!


    Schon mal daran gedacht,was Du mit den Dingern Deiner Karrosserie antust?
    Kauf Dir lieber die Originalen vom VR6,die kosten im Satz ca. 80DM ,wobei das Lager auch einzeln erhältlich ist,für schlappe 11DM!
    Das Domlager wird auch im Golf3/4 eingesetzt und hat sich bestens bewährt!
    Auch das weiche Fahrverhalten ist mit diesen Domlagern weg,da sie ja höher belastbar sind!


    MFG


    Michael Arndt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!