Stoßdämpfer bzw. Fahrwerk

• Hi Leute!Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben!?Möchte mir demnächst neue Stoßdämpfer oder evtl. ein komplettes Fahrwerk einbauen.Möchte hierfür aber keine Umsummen mehr in meinen Corrado investieren. Dachte daran meine Jamex-Federn 60/40 mit F&S-Gasdruckdämpfern zu kombinieren. Was mir auch vorschwebt sind Nutenverstellbare Hinterachsdämpfer um die Karre wieder ein wenig straßentauglicher zu machen (ächz). (Gibt´s halt nur leider net von F&S). Habe jetzt schon Angebote von Komplettfahrwerken 60/40 mm mit Dämpfern (hinten Nute) für 469,-- DM gelesen. Taugt das was? Sind das Noname-Hersteller oder Markenprodukte nur mit Decknamen? Taugt Nute hinten überhaupt was oder eiert das Auto da unter Umständen durch die Gegend? Die Koni die ich momentan drin hab, sind einfach zu hart. Danke im voraus!

Gruß Thorsten

• Hallo Thorsten
    Für die Härte des Fahrwerks sind die Federn verantwortlich und nicht die Dämpfer!
    Nur die Dämpfer auszutauschen bringt in deinem Fall nicht viel. Die Stossdämpfer sind in erster Linie zur Schwingungsdämpfung des Federsystems da. Ich z.B. fahre Nothellefedern mit Konidämpfern(Gelb),hinten mit Nutenverstellung.Vorne nur Dämpfereinstellung. Der Wagen liegt ca.3-4 cm tiefer und ist nur unwesentlich härter als mit dem Serienfahrwerk.
    Habe auch schon wesentlich härtere und tiefere Fahrwerke auf Corrados gefahren. Davon kann ich eigentlich nur abraten.

Michael

• Probiers doch mal mit dem FK Fahrwerk.
    Soll auch so um die 600-700 DM kosten und recht komfortabel sein. Wie die Qualität ist weiß ich leider auch nicht. Die Gewindefahrwerke sind recht gut.
    Oder ein KW Suspension. Von dem Fahrwerk wahren bis jetzt noch alle begeistert mit denen ich gesprochen hab (Golf, Polo...).
    Billigfahrwerke würd ich nicht kaufen.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Wollte mit "hart" damit sagen, daß die Koni Öldruck-Dämpfer sich weiter einfahren als Gasdruckdämpfer (hatte vorher ja Gasdruck drin), d. h. die Hinterachse fährt eigentlicht oft auf den Begrenzern da weniger Federweg vorhanden ist. Gegenüber vorher ist das Fahrwerkt gut und gerne 2-3 cm weiter runtergekommen. Kann ich Nute auch in eingebautem Zustand verstellen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!