Hi Leute
Bei meinem Corri ist der Motor unter 3000UpM sehr brummig. Wenn ich dann etwas Gas gebe wirds weniger. Das ganze Amaturenbrett vibriert mit. Was kann das sein??
Motorlager??
Pleullager??
Moter ist Serie, Auspuff ist Serie!
Dank Euch
Stefan
Hi Leute
Bei meinem Corri ist der Motor unter 3000UpM sehr brummig. Wenn ich dann etwas Gas gebe wirds weniger. Das ganze Amaturenbrett vibriert mit. Was kann das sein??
Motorlager??
Pleullager??
Moter ist Serie, Auspuff ist Serie!
Dank Euch
Stefan
Tippe auf das vordere Motorlager sprich Hydrolager. Hatte ein Kumpel von mir auch. Da war das Lager ausgerissen.
Ist das leicht zu wechseln??? Was muss man da alles beachten??
Zum wechseln musst du den vorderen Querträger rausnehmen. Dieser ist mit zwei 13er Schrauben rechts und links befestigt. Glaube dazu muss man aber auch noch die 4 Schrauben von der Frontschürze rausdrehen. Bevor du den Träger abschraubst, stelle einen Wagenheber unter das Teil,welches normal auf dem Lager aufliegt. Wenn der Träger ab ist sind es zwei Schrauben, dann ist das Lager ab. Wenn Du ein wenig Geschick hast sollte es kein Problem geben.
Corrado-Fan
Kuck ob du das Resonanzrohr im Luftfilterkasten noch hast, hört sich so an als wenn entweder das Resonanzrohr fehlt oder dein Luftfilterkasten irgendwo aufgeschnitten ist.
Corri-Freak
Wer macht denn für das vordere Motorlager den Querträger raus? Habe dabei noch Ölkühler und Klimaschläuche zwischen liegen und es geht trotzdem so. Motorlager oben und unten lose gemacht, Wasserrohr das von der Wasserpumpe kommt, beiseite gedrückt oder eventuell abgemacht und dann das Lager rausziehen, neues wieder rein, das wars max 10Min arbeit.
Es gibt übrigens noch ein Gummilager das nicht Rausreißen kann, da es Metalummantelt ist, hat aber den gleichen Aufbau wie das Hydrolager, also mit den 3 Schrauben. Meine NICHT das Standartgummilager wie auf http://www.crosswinds.net/~g60/schraub2.htm .
Teilenummer kann ich bei Interesse gerne nachreichen.
[ 02. Juni 2001: Beitrag editiert von: GDriver ]
Wenn Du die Teilenummer mal mailen könntest, wäre das super! Wie erkenn ich überhaupt ob das Motorlager defekt ist???
M.F.G.
Stefan
Wenn das Motorlager defekt ist, ölt es oben raus. Merkt man aber auch beim Fahren, gibt jedesmal so einen kleinen Schlag beim Gasgeben.
Teilenummer reich ich Dienstag nach.
Sorry, hab das mit der Teilenummer ganz vergessen, falls du die noch brauchst, hier ist sie: 191199279F
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!