• Hi,

mich würde mal interessieren, ob ein K&N Filter eine genauso gute Filterleistung (größe der Staubkörnchen)hat, wie ein neuer Papierfilter. Oder ob der bessere Luftdurchlaß mit einer schlechteren Filterleistung bezahlt werden muß (höherer Motorverschleiß). Kennt sich da jemand von Euch mit aus?
    Vielen Dank für die Antworten..

Gruß Detlef :errrr:

• Nein, der offene K&N kommt nicht an die Filterleistung eines neuen Papierfilters heran. Das sieht man an den feinen Schleifspuren am Verdränger. :mad2: Aber dafür ist der Sound besser. :rofl: Jaja, nicht gleich wieder alle aufschreien - das muß jeder selbst entscheiden. :winkewin:

• Servus,

naja, wie immer gehen bei diesem Thema die Meinungen weit auseinander. Hatte den 57i auch ne Zeit lang drauf. vom Sound ist der echt nicht schlecht. Aber ansonsten kannst du dir das Geld sparen.

Die Motorleistung wird eher schlechter, da der Filter nicht nur Frischluft, sondern auch Motorwärme abbekommt. :shock:

Du kannst auch mal die Suchfunktion des Forum´s benutzen, da wurde dieses Thema schon öfters mal behandelt. :spineyes:

[ 12. Juni 2001: Beitrag editiert von: Corrado45 ]

• Hallo kennt jemadn pipercross luftfilter? sollen besser sein als die von K&N für G's. Würd mich mal interessieren ob jemand von euch sich damit auskennt.

mfg :face_with_rolling_eyes:

Corrado?...einfach geil

89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

• Also das mit der abnehmenden Motorleistung kann ich absolut nicht bestätigen,bei mir ist genau das Gegenteil eingetreten,merkbar besserer Durchzug. Und das mit der warmen Luft stimmt ja auch nur teilweise,im langsamen Stadtverkehr zieht er vielleicht ein bisschen warme Luft,aber wenn du fährst wird die ganze warme Luft doch gegen den Fahrgastraum gedrückt und vorne befindet sich dann kalte Luft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!