Klappe im Tankstutzen

  • Leidln ich bin jetzt einer vn denen die den zapfhahn beim tanken in der hand halten. Der Grund: Da wo man reintankt is so eine Lappe drinnen, die hat sich erst verbogen (oder war schon) und jetzt is sie ganz weg. Aus irgendeinem Grund kommt es da jetzt beim tanken zu verwirbelungen und der zapfhahn klickt. es geht nur mehr, wenn ich von ausen quasi ins tankloch reinziele und von aussen tanke. komm mir richtig blöd vor.

    wie repariert man das? is das nicht ziemlich aufwendig?

  • Ja genau mach es so wie es Corradodriver gesagt hat. Die klappe wird jetzt nämlich unten irgendwo quer stecken und dadurch verringert sich der Spritdurchlauf beim tanken. Deswegen schaltet auch der Zapfhahn ab. Sieht ja auch dumm aus wenn man für nen Zwanziger tankt und das ne halbe Stunde dauert. :biggrin:

    Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

  • hab's in einem anderen Thema bereits erklärt, die Klappe hat sich nicht verkeilt, oder verkantet sondern sich schlechtweg nach oben gebogen, was heißt, daß sie vom zapfhahn nicht mehr betätigt wird und die entlüftung nicht geöffnet wird. heißt auswechseln des tankstutzens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!