G-Lader in den 16V

  • Hi @ll
    Da ein Koleg von mir einen Kompressor in seinen 2.0l 16V setzen möchte, fragte er mich ob das gehen würde. Ich konnte ihm nicht helfen, da ich etwas unsicher war. Weil der G-60 ist ja ein 1.8l Motor.
    Darum meine Frage: Geht der G-Lader auch in den 2.0l 16V?
    Was für ein Hubraum hat eigentlich der 16V G60 Edition?
    Was müsste eigentlich alles betrachtet werden beim Umbau.
    Vielen Dank für die Infos im vorraus, Ihr helft ihm. :winkewin:
    Er hat übrigens eben einen 93er Corrado 2.0l 16V.

  • Hallo.

    Antwort vom Limited Mike


    Habe mir auch ein 16V G60 gebaut und dann nachher auf Kompressor umgerüstet wegen mehr Ladedruck und haltbarkeit. Es gibt Umbaukids für solche Motoren habe mein damals von AST-Tuning aus Herne und den rest selber gamacht. Es ist machbar.
    Du must aber eine Geschmiedete Kurbelwelle vom 2L haben wegen den anderen hub und der haltbarkeit und andere Plaullagerschalen haben aber nur die oberen am besten von SPuTTER Lagerschalen. Weitere fragen an Limited Mike. kann dir auch telefohn numer von der Firma geben.

    [ 03. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hexe ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!